Eingebauter Bumper?

J

jnsn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein Sony Xperia Z zu kaufen. Da ich das Handy vor allem in weiß extrem schön finde, würde ich es am Liebsten ohne Schutzhülle nutzen.
Jetzt ist mir auch schon in verschiedenen Videos und auf Bilder aufgefallen, dass die Umrandung (auf dem Bild markiert) des SXZ aus irgendeinem Plastik oder Gummi zu schein seit und für mich fast schon wie ein eingebauter Bumper zu sein scheint.

Deshalb meine Frage: Benutzt auch einer von euch sein SXZ ohne Hülle und hat es schon mal ausversehen fallen lassen? Wenn ja, stimmt meine Vermutung und schützt die Umrandung das Handy oder treten dort Abnutzungsschäden auf?

Danke schonmal :D

PS: Dass die Umrandung das Display nicht schützen kann ist mir natürlich klar :flapper:
 

Anhänge

  • sony_xperia_z_rear_panel_071257185041.jpg
    sony_xperia_z_rear_panel_071257185041.jpg
    92 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Also der Rahmen ist sicherlich nicht dafür da um das Handy bei einem Sturz komplett zu schützen! Wenn es dir runterfällt wird da schätze ich mal schon das Glas springen. Mir ist meines bisher nicht runtergefallen.

Es mag sicherlich auch User geben, denen das XZ schon öfters runtergefallen ist und nichts passiert ist. Aber das gibt es ja immer. Darauf verlassen würde ich mich nicht.
 
Auf den Schutz dieser Umrandung würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Wie Lucas schon sagte, es gibt User, denen das Z schon mal runter gefallen ist und nix ist passiert. Andere haben es in der Hosentasche getragen und es hat beim hinsetzen geknackt, Display kaputt.

Zu den Abnutzungsschäden gibt es hier einen Thread.

Ich benutze das Z ohne Case. Zum transportieren bzw. mit rumschleppen, habe ich so eine Slider-Ledertasche. Mir ist es bis jetzt auch noch nicht heruntergefallen. Und das kann auch so bleiben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Menschlein
Antworten
1
Aufrufe
1.724
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten