Einstellungen zum Datenverbrauch lassen sich nicht öffnen

N

Noddylein

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze ein Sony Xperia Z, Android 4.2.2. und die neusten Updates.

Beim öffnen des Punktes "Datenverbrauch" in den Einstellungen kommt die Meldung; "Leider wurde Einstellungen beendet". In einigen Fällen kann ich immerhin das folgende Menu noch sehen. Man kann erkennen, dass die Aktivierung der mobilen Daten nicht erkannt wird (kein Häckchen) und kein Verbrauchszeitraum eingestellt ist. Auch die Deaktivierung des mobilen Netzes oder die Aktivierung des flugmodus bringt keine Verbesserung.

Daher ist meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen in einer Art "android ini" manuell zu ändern, ohne das menü aufzurufen? Eventuell kann ich mit einer korrekten Einstellung des Zyklus noch zur Funktionsfähigkeit beitragen. Oder habt ihr andere Vorschäge? Eine Systemwiederherstellung ziehe ich nicht in Betracht :)

Vielen Dank,
Noddylein
 
Noddylein schrieb:
Hallo,
Eine Systemwiederherstellung ziehe ich nicht in Betracht :)

Das ist aber genau das, was man als erstes Versuchen sollte.
Erst Werkseinstellung / Reparatur mit SUS und erst dann im System rumfuhrwerken. :rolleyes2:
 
Noddylein schrieb:
Eine Systemwiederherstellung ziehe ich nicht in Betracht :)

Vielen Dank,
Noddylein
Mit dieser dekadenten Aussage kann dir wohl niemand helfen...


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte was? Im Gegenteil System platt machen und stundenlang alles neu einrichten ist doch keine Hilfe, denn das hat doch überhaupt nichts mit dem Problem zu tun.

Eine Problemlösung wäre eine klare kompetente Aussage dazu welche Dienste verantwortlich sind und er mal gucken kann ob mit denen alles stimmt.

Aber einfach platt machen kann jedes Kindergartenkind, dazu braucht man kein Forum für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Twin_one
Endlich mal einer der merkt worauf es hier ankommt...

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da das ja nun geklärt wurde, bitte zurück zum Thema. .-)

@ Opener. Geh mal auf Einstellungen / Apps / und lasse dort mal den Cache, für den Datenverbauch löschen. Nicht für alle Apps, natürlich.
 
@Nichts: ändert leider nichts daran, das es in 99% der Fälle so ist, das das System so vermüllt ist, das man es neu aufsetzen muss.

Wenn das leeren des Caches nicht bringt, hilft leider nichts als neu aufsetzen. Is halt Android... :)
 
Erstmal danke für das Verschieben (obwohl es an Android und nicht am Smartphone liegen könnte) und die bisherige Hilfestellung. Ich kann jedoch keine System-App identifizieren, welche für die Aufzeichnung des Datenverbrauchs zuständig ist. Daher kann ich deren Cache nicht löschen.

aLogCat habe ich probiert, aber irgendwie kann ich damit nicht umgehen. Es wird nie etwas gelogt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sei doch froh drum, daß die Apps, die Du benutzt keinen Log hinterlassen der ausgelesen werden kann.
 
Das stimmt, aber wenn die Android Einstellungen abstürzen, wäre es schon hilfreich, das irgendwo in einem Log lesen zu können.

PS: Ich wollte mit meiner dekadenten Aussage "keine Systemwiederherstellung" lediglich darauf hinweise, dass dieses Problem es nicht wert ist, sich den Stress anzutun. Ich würde mein Auto auch nicht neu lackieren, nur weil ich einen Kratzer habe. Bei sowas greife ich zum Lackstift. Erst wenn ich nicht mehr weiß, was Kratzer und was Originalfarbe ist, würde ich mir Sorgen machen. Nerven tuts leider trotzdem.
 
Lösch mal Daten und Cache von Xperia Home das ist ja der Sony Launcher, der scheint ja nicht so ganz zu funktionieren wenn die Meldung kommt. Hast du irgendwie im System gwfummelt?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
0
Aufrufe
516
jandroid
jandroid
honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.049
woma65
woma65
B
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten