Evntl.Langsam Telekom

Gleggl

Gleggl

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ja, wie ihr vll. in meinem vorherigen Thread gesehen habt, habt ihr gelesen dass ich einen Telekom Vertrag habe.. Ich habe meine Sim Karte eingerichtet und das Mobile Internet funktioniert. Nur leider auch wenn ich "H+" ist es sehr langsam und die Verbindung bricht ab :( An was kann das liegen? Ich habe Screenshots von meinen Einstellungen beigelegt ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364500205719.jpg
    uploadfromtaptalk1364500205719.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 392
  • uploadfromtaptalk1364500220764.jpg
    uploadfromtaptalk1364500220764.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 1.349
Hast du vielleicht das vertraglich festgelegte Datenvolumen bereits verbraucht?

Bei mir macht es dann trotz H+ nicht wirklich noch Spaß im Internet zu surfen. :-(

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Hab ich mir auch schon überlegt..Aber ich habe keine SMS bekommen und teilweise geht es wieder richtig schnell

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst ja in den Einstellungen nachsehen wieviel du verbraucht hast.


Gesendet von meinem Xperia Z
 
128MB :(
Das liegt über der normalen Grenze oder?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guck mal in deinen Vertrag bzw. der Tarifübersicht im Internet was da steht. Meist steht es in dem ganz klein geschriebenen unten drunter.

Ich habe den Flat smart +, hatte vorher einen anderen. Vorher hatte ich 300 jetzt 250mb was ich leider bei der Vertragsänderung übersehen habe. Dafür gibt es andere Vorteile.
Und die jetzt fehlenden 50mb sind auch nicht soo viel.

Ab dem 3.04. gehts dann aber wieder schneller :)

Stell bei dir auch mal den Zeitraum ein, falls du es nicht schon gemacht hast :) Dann siehst du genau ob du drüber bist.

Gesendet von meinem Xperia Z
 
  • Danke
Reaktionen: Gleggl
Eine Frage hätte ich noch ;)
Bin jetzt in meinem WlAN drin (habe eine 50000er Leitung) aber die PlayStore Downloads sind sooo langsam...Ist da gerade ein Update?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir läufts ganz schnell. wobei ich gerade in einem haushalt bin, in dem es nur eine 2k leitung gibt.
man höre und staune :)

besitze aber nicht das xz.
deine symptome weisen allerdings auf einen gerätefehler hin. müssen es aber nicht.
beim thema xz bin ich nicht sehr bewandert. evtl gibt es eine einstellung die daten und übertragungsgeschwindigkeiten drosselt.
hoffe man kann dir hier helfen
 
Hab gerade nachgesehen aber der Playstore öffnete sich gerade sehr schnell. Manche Downloads dauern bei mir auch sehr lange, andere wieder sehr schnell. Denke mal das es vielleicht auch mit der Größe zu tun hat.

Leider hab ich hier ein sehr lahmar... WLAN und wenn es total hakt stell ich den Router einmal ab und nach kurzer Zeit wieder an. Dann läufts wieder flüssiger.

Hast du denn vielleicht zuviele Apps offen? Dann könntest du einen Cache Cleaner verwenden oder das XZ einmal ausstellen.

Bestimmt meldet sich hier aber noch jemand der mehr Ahnung hat als ich :)

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, naja, Gerätefehler kann es nicht sein, weil die Downloads bei AndroidPit wahnsinnig schnell laufen ;)
 
Ich schließe mich hier einfach mal an. Ich habe heute auch wahnsinnig langsame Geschwindigkeiten festgestellt, vorhin im Speed Test auf der Straße zu Testzwecken im HSDPA+ gerade mal 120 kb/s - das kann doch echt nicht sein? Ich habe ja schon länger den verdacht da läuft irgendwas nicht rund, selbst bei WLAN zuhause mit der Fritzbox komm ich selten über 600 kb/s, die ich einmal erreicht habe. Irgendwas scheint mir da faul; ich weiß nur nicht ob sich eine Reparatur wirklich lohnt, sonst habe ich wirklich keine Probleme...
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sagarmatha
Antworten
0
Aufrufe
1.198
Sagarmatha
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.854
sabbaticus
S
H
  • Gesperrt
  • hollymoses
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Gelangweilter
G
Zurück
Oben Unten