1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Dimo77, 23.03.2013 #1
    Dimo77

    Dimo77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe ein erneuetes Problem mit meinem XZ !

    Wenn ich das Häuschen lange drücke um dann über google was zu suchen,
    bin ich ja folglich im internet.
    Wenn ich das so 10 min mache wird mein XZ im oberen Bereich hinten sehr Heiß. (nicht warm, wirklich heiß)
    Das kann doch nicht normal sein? Das Gerät hat ja dabei nicht viel zu tun,
    ich lese ja nur im internet? Ist das bei euch auch so? Und mein WLan schwankt ganz stark von keinem Empfangsbalken bis vollem Ausschlag. Ist das ein Bug? Es bricht aber nicht ab. Bei meinem iPhone ist das nicht. Um jetzt mal die fehlerquelle WLan Router auszuschließen.
     
  2. AndroidHD, 23.03.2013 #2
    AndroidHD

    AndroidHD Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe nur eine sehr leichte Wärme hinten im oberen Bereich auf Cam höhe. Und ich hab noch dazu ein SlimCase aus Silikon drum. Ist aber m.M.n normal

    Gesendet von meinem Sony XperiaZ
     
  3. 00nomek, 23.03.2013 #3
    00nomek

    00nomek Android-Hilfe.de Mitglied

    Du meinst jetzt aber 10 Minuten lang im Internet surfen oder? Nicht 10 Minuten lang das Häuschen drücken?

    Ich denke das surfen ist da weniger das Problem als die Tatsache, dass das Display durchgehend an ist. Ist das auf volle Helligkeit eingestellt? Ich denke dabei kann das schon heiss werden. Ich lass das Display grad auf 30% Helligkeit laufen um mal zu schauen wie lange der Akku dabei hält und dabei hält es eine moderate Wärme. Könnte mir Vorstellen, dass es bei voller Helligkeit sehr heiss wird.

    Soweit ich weiß ist aber ein Überhitzungsschutz eingebaut. Jedenfalls habe ich mal beim Durchschauen eine App erspäht die das vermuten ließ, übernehme jedoch keine Garantie dafür.
     
  4. Dimo77, 24.03.2013 #4
    Dimo77

    Dimo77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja natürlich meine ich 10 min im Internet sein. meine Displayhelligkeit liegt bei 40 Prozent. Aber selbst bei 100 Prozent dürfte es nicht heiß werden.

    Es ist auch nur wenn ich im Internet surfe.....
    Wenn ich z.B. Youtube schaue (was weitaus anspruchsvoller ist für den Prozessor)
    wird es wenn überhaupt nur lauwarm.

    Ich werde es dann wohl heute ein 3. mal zurück setzen und schauen.
    So langsam nervt mich das XZ an.

    Könnt ihr bitte mal Feedback geben ob euer WLan empfang auch schwankt.
    Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.
    Es liegt vielleicht doch ein Hardwarefehler vor.
     
  5. Higgins12, 24.03.2013 #5
    Higgins12

    Higgins12 Android-Experte

    Wir hatten das Thema schon mal. Wie "heiß" wird es denn. Heiß und "heiß" sind zweierlei sachen, einer empfindet es so, der andere so. Installiere Dir mal den Gsam Battery Monitor aus dem Playstore und dann schau nach wie hoch die Temperatur ist. Werte von 35-45 Grad sind durchaus normal für eine Quadcore CPU
     
  6. Dimo77, 24.03.2013 #6
    Dimo77

    Dimo77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich installier es und melde mich zurück... aber glaub mir es wird Heiß.
    Und das bei einer so einfachen aufgabe wie internet.
    Bei allen anderen sachen ist alles Normal.
    Selbst Real Racing 3 wird nichtso heiß

    ... So getestet Akku Temperatur normal.
    Die Hitze kommt eher vom Prozessor.
    Als wenn was im hintergrund den Prozzesor unnötig belastet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sony Xperia z C6603 Dauerschleife beim Apps optimieren Sony Xperia Z Forum 05.06.2017
Du betrachtest das Thema "extreme Hitze beim lesen im Internet" im Forum "Sony Xperia Z Forum",