Extreme Hitze und hoher Akkuverlust

A

Applejack

Neues Mitglied
0
Ich brauche dringend Hilfe...mein ca. 1 1/2 Jahre altes Xperia Z ist seit gestern ziemlich komisch drauf...es hat kontinuierlich eine Temperatur von min. 40 Grad, also im "Leerlauf" und die Prozentzahlen sinken schneller als ich zählen kann. Der Akku ist nach sechs Stunden leer, ohne das ich es im entferntesten benutzt habe, es war lediglich an. Heiß ist das werte Handy nur oben, vorne und hinten. Ein bisschen miefen tuts sogar....die Apps die gerade am meisten Akku ziehen sind die üblichen Verdächtigen wenns um den niedrigen Akku geht: Media und Android OS. Betriebssystem ist Lollipop, was aber nun schon länger drauf ist, ohne Probleme gemacht zu haben.
Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar! (Noch hoffe ich, dass ichs nicht einschicken muss...)
 
Wenn solch ein Verhalten von heute auf Morgen kommt, würde ich schon fasst auf einen Virus tippen.
Wie sieht es mit dem Datenverbrauch aus?
Wenn sonst nix hilft würde ich erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
Aber nicht sichern und wiederherstellen, sondern jede App neu installieren.
Ja, das dauert, aber sicher ist sicher.
 
Es gibt keinen Virus der das auslösen könnte. Wahrscheinlich hat sich ne App aufgehangen.
 
Also ich suche nach einem Hitze Thema.

Gefunden

Ich finde es absolut nicht normal das das XZ nach ca.5 min normaler Nutzung Browsen Social Network unangenehm Heiss wird merkbar im Landscape an der Fote.

Ich habe ja nun schon einige Phones gehabt aber keines wird so heiss wie das und so schnell. So schnell wie es sich aufheizt so schnell geht es bei nicht Nutzung oder Display Off wieder runter.
War das schon immer so oder einzelfälle oder liegt es am Lollipop was ich auch schon gelesen habe.
Keins meiner Devices hatte jemals die 50 grad Marke geknackt und mit dem XZ spiele ich nicht mal. Mein letztes war ein HW G700 und damit habe ich Stundenlang RR3 gezockt und dabei grade mal die 40 grad Marke wenn überhaupt.

Hat da jemand eine plausible Erklärung zu oder muss ich mir keine Sorgen machen.
Ich würde das nicht Posten wenn es nicht echt extrem heiss wäre
 
Ja das ist normal, der Snapdragon S4 Pro ist bekannt für Hitzeprobleme.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
423
Apollonios
A
dr.caddy
  • dr.caddy
Antworten
4
Aufrufe
2.464
nate2013
nate2013
Froeschi
Antworten
9
Aufrufe
1.851
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten