Facebook auf dem XZ deinstallieren

Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
78
Moin moin,

ich bin kein Fan der Facebook-App, die Touch-Website reicht mir allemal.
Hat jemand von Euch die App schon deinstalliert? Braucht das XZ diese zwingend für andere Dienste?

Grüße,
Martin
 
Ich nutze diesen Quatsch auch überhaupt nicht, aber deinstallieren kannst du die ohne Root glaube ich nicht...

XZ mit Android-Hilfe.de App
 
Jepp, Root hab ich ja, Facebook ist -natürlich- als SystemApp installiert.
Meine Frage ist halt, ob es für andere Apps benötigt wird, oder ob die Xperia-Apps ohne Facebook auskommen.

Grüße,
Martin!
 
Bis jetzt ging es immer mit deinstallieren (app loeschen), mach ein backup über CWM und dann hau den App runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Jepp, wird wohl das beste sein. CWM hab ich auch seit eben. Erstes Backup schon 4GB groß, hat mir fast den internen Speicher gesprengt ;)

Danke und Grüße,
Martin!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Als Info mal an die Leser:
Facebook ist deinstalliert (root uninstaller) und es verhält sich wie schon "damals" auf meinem Motorola Milestone 2: Performancegewinn! Der Launcher, die Menüs, der Browser... Einfach alles geht nun schneller. Die FB-App ist einfach Mist.

LG,
Martin!
 
Lass das backup doch auf die externe Speicherkarte machen,, geht doch auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Jepp... Hatte ich übersehen, diese Option...
 
Die einfachste Lösung ohne root und so: Updates deinstallieren und die App im Appmanager dann deaktivieren. Bleibt dann auch so beim Neustart des Phones
 
Also ich konnte Facebook kpl. deinstallieren, war mit das erste, was ich beim unrooted XZ machte.
Weiß nur nicht mehr, ob ich das via Apps gemacht habe oder mit AntTek AppManager.
 
stream1 schrieb:
Die einfachste Lösung ohne root und so: Updates deinstallieren und die App im Appmanager dann deaktivieren. Bleibt dann auch so beim Neustart des Phones

Kannst Du das mal genauer erklären? Wo genau kann ich Apps deaktivieren?

MfG Nickel
 
Unter Einstellungen-->Apps----> Alle, dort findest du auch Facebook !
 
Aber deinstallieren nur mit Root, sonst nur deaktivieren. REicht auch aus
 
Ja das hab ich gefunden. Aber wie kann ich sie deaktivieren?
 
Updates deinstallieren von der App und dann kannst du sie deaktivieren.
 
Thx.. Die Funktion kannte ich noch nicht.
Kann ich sie auch wieder aktivieren?
 
...geht genauso. Die deaktivierten Apps sind alle "hinten" am Ende der Liste zu finden.
 
Praktisch ist auch das die deaktivierte APPs nach einem Update weiterhin deaktiviert sind, während deinstallierte neu installiert werden.
 
Hallo,

wie kann man die Anwendung Facebook löschen?

In der App Liste taucht die App nicht auf.
 
Hallo du kannst leider Facebook nicht deinstallieren.
Du könntest die app deaktivieren mehr geht leider nicht.
 
Wenn du root hast im System löschen.
 

Ähnliche Themen

S
  • stukka2006
Antworten
19
Aufrufe
2.204
stukka2006
S
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.269
hebertos
H
Baumstamm
Antworten
38
Aufrufe
7.913
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten