Feststellen ob das Gerät Bravia Engine 2 hat

Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stammgast
78
Hi,

Habe mein Xperia Z hier von dem User fighterchris abgekauft, ich weiss nicht ob er den Bootloader schonmal unlocked und relocked hat. Falls man unlocked geht ja die Bravia Engine 2 verloren und kommt auch nicht mehr wieder, auch wenn man die Stock Firmware draufspielt.

Kann ich irgendwo feststellen ob der Bootloader schonmal entsperrt wurde, oder ob ich im Handy die Bravia Engine 2 finden kann?

Danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Also ich habe in den Einstellungen den Punkt Mobile Bravia Engine 2.

Kann ihn auch ein und ausschalten.
Ist dieser Punkt nach dem Bootloader unlock endgültig weg?
 
Hitman47ICA schrieb:
Ist dieser Punkt nach dem Bootloader unlock endgültig weg?

Meines wissen nach nur solange der Bootloader entsperrt ist!

Gruß

Alef
 
Man kann mittels eines Codes (den ich grad nicht zur Hand habe, wurde aber schon mehrmals hier im Forum gepostet) den Status lesen. Und steht da LOCKED war er nie offen, steht da RELOCKED wurde er geöffnet und wieder geschlossen.
Zumindest war das bei meinen HTCs so, denke mal das es bei Sony auch so ist.
 
Hitman47ICA schrieb:
[/COLOR]Also ich habe in den Einstellungen den Punkt Mobile Bravia Engine 2.

Kann ihn auch ein und ausschalten.
Ist dieser Punkt nach dem Bootloader unlock endgültig weg?

Bei mir steht es auch noch in den Einstellungen, habe unlock.
 
mach BE aus, gehe zu album und öffne ein photo. schaue es dir an
mach BE wieder an und schau dir das photo nochmal an. siehst du einen unterschied? wenn ja, hast du BE2, wenn nicht, dann hast du keine.
 
Also ich sehe keinen Unterschied zwischen aktivierter oder deaktivierter BE. Mach ich was falsch? Ich habe kein root, build-number 244...

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Unterschied siehst du nur in der Album und Filme App. Ansonsten ändert sich nichts.
 
Hitman47ICA schrieb:
Hi,


Also ich habe in den Einstellungen den Punkt Mobile Bravia Engine 2.

Kann ihn auch ein und ausschalten.
Ist dieser Punkt nach dem Bootloader unlock endgültig weg?

Ich glaub ich steh jetzt irgendwie aufm Schlauch: In den Einstellungen steht bei mir nix von Bravia Engine. Wo steht das genau?
 
Einstellungen, Display und dann der oberste Punkt Bravia Engine 2.
 
Lucas schrieb:
Den Unterschied siehst du nur in der Album und Filme App. Ansonsten ändert sich nichts.

Ja, genau da hab ich auch verglichen. Also: BE an -> ab ins Album, Bilder gucken -> BE aus -> wieder ins Album -> kein Unterschied. Nichts...
Ich finde die Darstellung der Bilder jetzt nicht schlecht, aber ich würde schon gern den Unterschied zwischen BE an/aus sehen...
Hat jmd 'nen Tipp, wie ich sehen kann, ob da alles richtig ist?
 
Wenn du sie einschaltest, haben die Bilder mehr Farbe und sind praller gesättigt , das sieht man sofort wenn es eingeschaltet ist und man es wieder ausschaltet, wie schon erwähnt wenn du kein Unterschied siehst hast du es nicht mehr, dann hat dir der Verkäufer evtl was verschwiegen, frag ihn doch mal persönlich ob es mal unlocked war, ist viel schneller!
 
Mandos schrieb:
Einstellungen, Display und dann der oberste Punkt Bravia Engine 2.

bei mir ist auch nichts dazu zu finden. An der ersten Stelle steht nur "x-Reality for mobile". Ist das das gleiche und wurde umbenannt??
 
Ich habe kein Ur-Z mehr, aber bei den späteren Modellen heißt das tatsächlich schon immer X-Reality for mobile.

Die Bravia Engine 2 basiert auf der X-Reality-Prozessorfamilie, die auch in den Fernsehern von Sony laufen. Die Bezeichnung wurde für ein einheitliches Marketing angepasst.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
1.266
Simon G.
Simon G.
A
  • AndreasHL
Antworten
4
Aufrufe
1.263
ElCattivo
ElCattivo
D
Antworten
0
Aufrufe
1.089
DonChulio
D
Zurück
Oben Unten