Geht Miracast bei euch?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atamiga

atamiga

Dauer-User
221
Hat das von euch schon wer erfolgreich getestet? Ich habe in Einstellungen\Display\Dispalay Spiegeln gewählt. Mein LG Player taucht dann auf dem Handy in der Liste auf aber erscheint nicht in der Liste des LG Players. Es funktioniert somit nicht...

Habe zwar kein miracast zuhause aber habe den Bluray LG und Panasonic Player mit Miracast im Saturn testen können und es hat ohne wenn und aber super funktioniert die jungs vom Saturn waren auch happy endlich mal sehen zu dürfen wie es funktioniert :)

Traurig das die sowas vor ort nicht testen können...naja, SAturn halt :lol:

Der Verkäufer konnte mit Miracast nichts anfangen bis ich es mit Airplay verglichen habe...

crazyfonsi schrieb:
Habe zwar kein miracast zuhause aber habe den Bluray LG und Panasonic Player mit Miracast im Saturn testen können und es hat ohne wenn und aber super funktioniert die jungs vom Saturn waren auch happy endlich mal sehen zu dürfen wie es funktioniert :)

hast Du unter Display/Display Spiegeln verwendet? Ich habe einen LG BD Player und habe es nicht hinzukommen...

Habe auf der lg Fernbedienung auf Miracast ausgewählt dann auf dem Z in der Einstellung spiegeln konnte dann den lg auswählen und es hat verbunden ziemlich einfach

• Danke
Reaktionen: atamiga
ging bei mir leider nicht. Ich habe das gelenkte 4.22 von Sony installiert gehabt. Vielleicht lag es am Rom. In der CM 10.1 gibt es Spiegeln leider nicht.

Habe es nach langem hin und her nun auch laufen.
Ich nutze den Netgear PTV 3000. Beim XZ meiner Frau hat es direkt funktioniert bei meinem XZ nicht (beide gleichen Stand der Software). Woran es lag kann ich dir nicht sagen. Aber nach dem letzten Update des XZ funktioniert's auch bei mir und das sogar ganz einfach.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

hallo .. ich habe mir am samstag einen sony tv bravia kdl55w805b gekauft... wenn ich nun mein xperia z handy mit miracast auf den fernseher spiegel trennt sich das wlan netz auf dem handy .. ich bin dann während miracast aktiviert ist im hspa netz.. irgendwie verstehe ich das nicht.. ist das normal so oder haut mir das jetzt mein mobiles internet datenvolumen weg? das kann ja nicht sinn und zweck sein.. sobald ich miracast deaktiviere geht mein handy wieder ins wlan..

Ich habe es aufgegeben. Zu instabil, jeder Hersteller nennt es anders. Mit dem Chromestick funktioniert die Kabellose Übertragung.

also das spiegeln ansich klappt gut... ich habe jetzt halt nur die befürchtung wenn ich zb ein youtube video auf meinen tv streame das datenvolumen wegknallt... weil mein handy dabei im gsm modus ist.. :sleep:

Ist das Handy gerootet? Wenn ja könntest Du mit einer Firewall arbeiten.

hy micha .. nein gerootet ist bei mir nüx.. will ich eig auch nicht.. bei meinem asus pad 8 ist das selbe.. da es kein gsm modul hat kann ich im inet gar nichts aufrufen .. da wird nur gespiegelt... :sad:

Sewi78 schrieb:
ist das normal so

Ja, ist es. Bei Xperia Z wie auch beim Tablet Z. Ist auch von Sony bestätigt.
Alternative, wenn es hier um YT Videos (u.a.) geht, zB einen Chromecast Stick benutzen.

Miracast = on = nur per Mobilfunk im Netz.

• Danke
Reaktionen: Sewi78
und das ist nur bei Sony so? mein Vater spiegelt alles über sein LG Pad und LG TV über Wlan..

Ich versuche es vom XperiaZ und TabletZ zum LG Bluerayplayer und bekomme keine stabile Verbindung hin…
Mit dem Chromestick gibt es diese Probleme nicht

Zurück
Oben Unten