Handy Garantie Problem

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy Garantie Problem im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

DG95

Neues Mitglied
Hey Leute,

hab ein kleines Problem und zwar hatte ich vor kurzem mein Handy eingeschickt (bei E-Plus Base, hab das sorglospaket welches die Garantie ist) und es wieder zurück geschickt bekommen aufgrund von "Root".

Hatte das Handy wirklich auch gerootet mit CyonogenMod, jedoch hab ich bevor ich das Handy weggeschickt habe wieder eine Stockrom draufgeflasht(Dann müsste das Handy doch rein theoretisch wieder komplett original stockrom ohne root sein oder nicht) wie kommen die dann darauf das da rumgeflasht wurde ?
Jedenfalls haben die im Baseshop gesagt ich soll es mal unter der Nr "1717" (Reperaturshop von E-Plus) versuchen und selbst zum shop wegschicken. Die haben mir aber da gesagt das das Handy im System vermerkt ist und da iwas von Sony stehen würde das die Software die drauf war modifiziert ist. Aber wie kann das sein ? hab doch Stockrom drauf.. und ein anderen Kernel hatte ich auch nie geflasht gehabt.
Ich bin echt bisschen am verzweifeln ^^ Kann mir net vorstellen das man da nichts machen kann ? Ist übrigens ein Display schaden welches ja ohne hin ja nicht von der "softwair" kommen kann...aber die suchen ja immer gründe Geld zu sparen.

Naja..sry fürs viele schreiben..
Hoffe mir kann jemand helfen :thumbsup:

MfG DG95
 
L

Lord C

Neues Mitglied
Moin,
ich kenn mich zwar mit dem Z-Rooten nicht so gut aus(ich bin noch am einarbeiten)
aber kann es sein das beim Rooten du den Bootloader geöffnet hast? Wenn ja dann können sie es verfolgen. Und dann sieht man auch das das Gerät gerootet/modifiziert war.

Gruß
LC