Ich kann keine Videos aufnehmen...

M

Mehmet44

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe zwar einige Themen gelesen, allerdings noch keine Lösung gefunden.
Mit der Kamera App kann ich zwar Fotos ohne Probleme aufnehmen, allerdings keine Videos.
Habe das Handy 2 mal zurückgesetzt allesdings ohne Erfolg.
Sobald ich die Videoaufnahme starte filmt das Handy eine Sekunde lang und dann wird die Kamera App beendet.
Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich vorgehen kann?

mfG
 
Ist der Speicher vllt voll?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mehmet44
Hi,

Videos nimmst du über den roten Punkt auf, der sich unter dem Auslöseicon der Kamera befindet! ;)

Oben links kannst du auch noch speziell das Videomenu auswählen.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Mehmet44
Danke , das ist mir natürlich bewusst. Allerdings stürzt die Kamera App ab sobald ich ein Video aufnehmen möchte, bei alternativen kamera apps das gleiche Spielchen.
Mit CameraMX kann ich aufnehmen ca 6-7 sekunden und dann stürzt es auch ab.

PS: Speicher ist leer
 
Mh dann weiß ich leider auch nichts mehr. Vllt weiß noch einer der Spezis was. Im Notfall würde ich die Reparatursoftware von Sony versuchen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab alles in meiner macht liegende probiert. Werde bis Montag warten eventuell flashen wenn es nichts bringt schicke ich es ein.
 
Hi ich habe ein ähnliches Problem....wenn ich ein Video aufnehmen möchte kommt kurz nachdem ich den aufnahmebutton gedrückt habe die Fehlermeldung "unbekannter Fehler". Wenn ich mein Handy aus und wieder einschalte geht es kurz für ein paar Aufnahmen und dann wieder nicht mehr...ich vermute das es an dem Mikrofon liegt wenn ich die Diagnose Software starte und das Mikrofon teste stürzt das Programm ab. Bei shazam kommt die Fehlermeldung "Mikrofon wird von einer anderen Anwendungen verwendet" ich weiss aber nicht welche Das sein soll?? Hat da jemand einen Rat???

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. Softreset, Werkseinstellung oder im Endeffekt einschicken. In der Reihenfolge bei nicht Erfolg

XZ & Android-Hilfe.de App
 
Softreset= werkseinstellung??? Habe ich schon gemacht und dann ging es auch nur irgendein Programm scheint mein Mikrofon zu blockieren am Anfang hat ja auch alles super funktioniert...


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Fas Problem ist bekannt. Beende in den Einstellungen Apps Google now.
Musst eventuelle Updates löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Hallo ich habe das gleiche Problem und bin am Verzweifeln.... Habe herausfinden können, dass sowohl Videos nicht aufgenommen werden können als auch die Sprachsuche in Google. Wenn ich das Telefon ausschalte und wieder einschalte geht es 2 min dann wieder nicht.

Meine Schwester hat das gleiche handy, gleicher Vertrag alles gleich, bei ihr funzt alles einwandfrei.

Was bedeutet Google Now in Apps beenden? ich finde unter Einstellungen/Apps kein Google now....

problem ist also bekannt? Dann bitte ich dringend um Lösungen, so macht das Handy keinen spaß :(


p.s. Wie bekomm ich denn eigentlich die ganzen vorinstallierten Vodafone Sachen vom Telefon runter. die Nerven gewaltig.


danke für jede Hilfe
 
Die Lösung kann nur Google liefern, denn die haben Google Now vergeigt. Mit einem der letzten (Zwangsupdates), von Google Now, wurde der Bug aufs Handy geschoben. Google Now ist Google Search. Das versuchen zu deaktivieren, Patches weg, stoppen. Dann geht auch das Microphone wieder

Deine zweite Frage ist hier OT. Dazu musst Du das Gerät rooten. Wie das geht steht im Root-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Aber wenn ich es deaktiviere kann ich dann trotzdem noch google now nutzen? inkl der google sprachsuche oder ist das dann volligst deaktiviert? Wäre ja nciht sinn der sache.
 
Ich habe mit meinem Z leider das gleiche Problem.
 
Croudy schrieb:
Ich habe mit meinem Z leider das gleiche Problem.

Also ich habe jetzt den rat befolgt und die Updates gelöscht, seitdem funzt alles wieder Prima! Mach das mal!
 
Ich mache das regelmäßig, leider, weil ich es nicht hinbekomme im PlayStore (oder wo auch immer) zu Verhindern, dass das Update von Goggle wieder installiert wird.
 
Bei mir aktualisiert es sich leider auch immer wieder. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die automatischen updates ausschalten kann?
Den haken bei Benachrichtigungen habe ich bereits raus genommen.
Bitte um infos
 
Play Store oben rechts unter Einstellungen / automatische Updates deaktiviert?
 
Danke hat mir auch geholfen.. deaktiviert und nun funzt alles wieder
 
Dacool schrieb:
Play Store oben rechts unter Einstellungen / automatische Updates deaktiviert?

Sorry, aber den Punkt finde ich im Playstore nicht ???

"Meine Bestellungen & Einstellungen", richtig ?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
0
Aufrufe
475
jandroid
jandroid
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
965
Simon G.
Simon G.
MajorArnone
Antworten
0
Aufrufe
1.146
MajorArnone
MajorArnone
Zurück
Oben Unten