Ich kann keine Videos aufnehmen...

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich kann keine Videos aufnehmen... im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

Mehmet44

Neues Mitglied
Hallo,
habe zwar einige Themen gelesen, allerdings noch keine Lösung gefunden.
Mit der Kamera App kann ich zwar Fotos ohne Probleme aufnehmen, allerdings keine Videos.
Habe das Handy 2 mal zurückgesetzt allesdings ohne Erfolg.
Sobald ich die Videoaufnahme starte filmt das Handy eine Sekunde lang und dann wird die Kamera App beendet.
Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich vorgehen kann?

mfG
 
purzelj

purzelj

Stammgast
Ist der Speicher vllt voll?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Alefthau

Dauergast
Hi,

Videos nimmst du über den roten Punkt auf, der sich unter dem Auslöseicon der Kamera befindet! ;)

Oben links kannst du auch noch speziell das Videomenu auswählen.

Gruß

Alef
 
M

Mehmet44

Neues Mitglied
Danke , das ist mir natürlich bewusst. Allerdings stürzt die Kamera App ab sobald ich ein Video aufnehmen möchte, bei alternativen kamera apps das gleiche Spielchen.
Mit CameraMX kann ich aufnehmen ca 6-7 sekunden und dann stürzt es auch ab.

PS: Speicher ist leer
 
purzelj

purzelj

Stammgast
Mh dann weiß ich leider auch nichts mehr. Vllt weiß noch einer der Spezis was. Im Notfall würde ich die Reparatursoftware von Sony versuchen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mehmet44

Neues Mitglied
Hab alles in meiner macht liegende probiert. Werde bis Montag warten eventuell flashen wenn es nichts bringt schicke ich es ein.
 
K

Kernspin

Neues Mitglied
Hi ich habe ein ähnliches Problem....wenn ich ein Video aufnehmen möchte kommt kurz nachdem ich den aufnahmebutton gedrückt habe die Fehlermeldung "unbekannter Fehler". Wenn ich mein Handy aus und wieder einschalte geht es kurz für ein paar Aufnahmen und dann wieder nicht mehr...ich vermute das es an dem Mikrofon liegt wenn ich die Diagnose Software starte und das Mikrofon teste stürzt das Programm ab. Bei shazam kommt die Fehlermeldung "Mikrofon wird von einer anderen Anwendungen verwendet" ich weiss aber nicht welche Das sein soll?? Hat da jemand einen Rat???

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Psycheater

Gast
Ja. Softreset, Werkseinstellung oder im Endeffekt einschicken. In der Reihenfolge bei nicht Erfolg

XZ & Android-Hilfe.de App
 
K

Kernspin

Neues Mitglied
Softreset= werkseinstellung??? Habe ich schon gemacht und dann ging es auch nur irgendein Programm scheint mein Mikrofon zu blockieren am Anfang hat ja auch alles super funktioniert...


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

lkrys

Ehrenmitglied
Hallo
Fas Problem ist bekannt. Beende in den Einstellungen Apps Google now.
Musst eventuelle Updates löschen.
 
R

Rynexx

Neues Mitglied
Hallo ich habe das gleiche Problem und bin am Verzweifeln.... Habe herausfinden können, dass sowohl Videos nicht aufgenommen werden können als auch die Sprachsuche in Google. Wenn ich das Telefon ausschalte und wieder einschalte geht es 2 min dann wieder nicht.

Meine Schwester hat das gleiche handy, gleicher Vertrag alles gleich, bei ihr funzt alles einwandfrei.

Was bedeutet Google Now in Apps beenden? ich finde unter Einstellungen/Apps kein Google now....

problem ist also bekannt? Dann bitte ich dringend um Lösungen, so macht das Handy keinen spaß :(


p.s. Wie bekomm ich denn eigentlich die ganzen vorinstallierten Vodafone Sachen vom Telefon runter. die Nerven gewaltig.


danke für jede Hilfe
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Die Lösung kann nur Google liefern, denn die haben Google Now vergeigt. Mit einem der letzten (Zwangsupdates), von Google Now, wurde der Bug aufs Handy geschoben. Google Now ist Google Search. Das versuchen zu deaktivieren, Patches weg, stoppen. Dann geht auch das Microphone wieder

Deine zweite Frage ist hier OT. Dazu musst Du das Gerät rooten. Wie das geht steht im Root-Bereich.
 
R

Rynexx

Neues Mitglied
Aber wenn ich es deaktiviere kann ich dann trotzdem noch google now nutzen? inkl der google sprachsuche oder ist das dann volligst deaktiviert? Wäre ja nciht sinn der sache.
 
C

Croudy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mit meinem Z leider das gleiche Problem.
 
R

Rynexx

Neues Mitglied
Croudy schrieb:
Ich habe mit meinem Z leider das gleiche Problem.
Also ich habe jetzt den rat befolgt und die Updates gelöscht, seitdem funzt alles wieder Prima! Mach das mal!
 
P

pmm1450

Gast
Ich mache das regelmäßig, leider, weil ich es nicht hinbekomme im PlayStore (oder wo auch immer) zu Verhindern, dass das Update von Goggle wieder installiert wird.
 
R

Rynexx

Neues Mitglied
Bei mir aktualisiert es sich leider auch immer wieder. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die automatischen updates ausschalten kann?
Den haken bei Benachrichtigungen habe ich bereits raus genommen.
Bitte um infos
 
Dacool

Dacool

Dauergast
Play Store oben rechts unter Einstellungen / automatische Updates deaktiviert?
 
D

dennis46419

Stammgast
Danke hat mir auch geholfen.. deaktiviert und nun funzt alles wieder
 
P

pmm1450

Gast
Dacool schrieb:
Play Store oben rechts unter Einstellungen / automatische Updates deaktiviert?
Sorry, aber den Punkt finde ich im Playstore nicht ???

"Meine Bestellungen & Einstellungen", richtig ?