Installation Stock-ROM funktioniert nicht. No loader found for this device

K

kingkooltoni

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo :)

ich habe mir die Cyanogoden Mod drauf gemacht, aber diese ist voller Bugs. Jetzt wollte ich wieder die Stock Rom drauf machen aber beim flashen bekomme ich folgenden Fehler : "No loader found for this device"

Ich habe alle Treiber installiert, habe bei Export auch das Z ausgewählt, aber es geht trotzdem nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, dass diese noch kein update erhalten hat. Warum hast nicht gleich die neue geflashed? Nicht funktioniert?
 
Da gab es keine neue. Kann ich irgendwie wieder den originalen Kernel + original Firmware drauf machen?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Danke, ich werde es gleich testen :)

Was ist mit dem Kernel ? Gibts da auch was oder muss ich den Russischen behalten ?
 
Der wird meines Wissens nach mitgeflashed
 
  • Danke
Reaktionen: kingkooltoni
Okay es hat funktioniert :) Dankeschön.

Weißt du ob ich jetzt wieder Updates über Sony Companion laden kann oder muss ich jeden mal warten bis ich das Update flashen kann ?
 
Nachdem Du jetzt wieder auf Stock bist, werden die Updates sicher funktionieren. Allerdings bekommen nicht alle Länder die Updates gleichzeitig ;-)

Meines war auch gerootet und ich hatte einige Systemapps gelöscht und bekam auch via PC das Update
 
Ich hab es ja nicht nur gerootet sondern habe auch noch den bootloader offen, ändert das was ?
 
in manchen .ftf idt eine datei "loader.irgendwas" dabei, bei manchen nicht. aus erfahrung sage ich jetzt: wenn du eine .350 drauf hast ond eine .434 flashen willst, muss die .434er einen loader haben. wenn du hingegen eine .350 über eine .350er flashen willst, ist das nicht notwendig.
war zumindest bei mir so, ohne gewähr!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,
Ich habe mir Vorgestern cm10.1 mit CWm geflasht und auch den Cm-kernel. Da mir nach einem halben Tag auffiel, dass sich mein xperia z immer wieder aufhängt (im internet,whatsapp,musik wiedergabe etc.). Deswegen wollte ich mir wieder die stock-rom mittels dem flashtools flashen. ersten wenn ich mein Sz in den flashmode versetzten möchte (power + vol down) blinkt die grüne led nur kurz auf. trotzdem habe ich es weiter versucht wärend des vorgangs kam dann die fehlermeldung "no loader found for this device". Somit hänge ich immer noch auf cm10.1 und darf alle 20 min einen hard-reset durchführen. Auf meinem xperia s hatte ich auch cm10 und war bestens zufrieden. also wenn ihr mir sagen könntet wie ich cm richtig zum laufen bekomme oder was bei mir beim flashen mit dem flashtool von xda falsch läuft würdet ihr mir sehr helfen.

MfG
 
brauchdt ne firmware, die loader.sin beinhaltet, siehst du im flashtool
 
Weißt du ob man dann die Sony Standart Updates machen kann wenn man den Bootloader offen hat und sich eine Firmware ausm Netz gezogen hat ?
 
danke ich glaube es funktioniert :)
Aber das mit cm10.1 wundert mich schon etwas. Selbst die nighlys waren eigendlich immer top.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

relock ist doch eig auch kein problem mit dem flashtool.
 
kingkooltoni schrieb:
Weißt du ob man dann die Sony Standart Updates machen kann wenn man den Bootloader offen hat und sich eine Firmware ausm Netz gezogen hat ?

Solange der Bootloader offen ist, kannst du keine Updates von Sony machen.
Des selbe hatte ich auch !

Nach Flash auf Stock, konnte ich kein Update fahren.
Bootloader relock, und schon konnte ich wieder Updates machen.
 
Ich kann meine Bootloader leider nicht öffnen, aber ich denke dass die "offiziellen" Updates eh gleich auch mittels cwm oder flashtool angeboten werden. Somit dürfte dies nicht wirklich ein Problem sein, wenn der bootloader offen ist, oder?
 
die gibt es ganz sicher 1 tag nach release als .ftf!
 
Aber was bringt mir ein offener loader wenn ich eh keine roms drauf machen? Hat jemand eine gute Anleitung wie man den wieder schließt?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
du kannst nen anderen kernel drauftun, wenn du übertakten/undervolten willst...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.025
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten