Internetverbindung im Stand By als weg

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetverbindung im Stand By als weg im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

Hummersepp76

Neues Mitglied
Hallo,
habe heute mein neues Xperia Z bekommen, nun zu meiner Frage wenn es in den Stand By Modus geht ist als meine Internetverbindung weg und ich muss sie wieder aktivieren !!
Was kann das sein sie müßte doch normalerweise ständig an sein wenn ich nichts anderes eingestellt hätte oder ??

Habt ihr einen Rat ?
LG
Christian
 
S

Spider-Andy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo erstmal, und Glückwunsch zu deinem neuen XZ.

Hast du mal unter Wlan nachgeschaut wie es unter Einstellungen "Wi-fi in Standby aktiv lassen" eingestellt ist?
Findest du wie folgt:
Unter Einstellung auf WLAN drücken, dann unten rechts auf die drei Punkte drücken. Auf "Erweitert", dann siehst du den Eintrag " Wi-Fi in Standby aktiv lassen". Unter der Zeile kannst du dann lesen wie es eingestellt ist und wenn du darauf drückst kannst du es anders einstellen.
 
H

Hummersepp76

Neues Mitglied
Hi danke für die schnelle Antwort, das steht W-Lan immer anlassen wenn es im Stand By ist !

Ich meine die normale Verbindung also nicht W-Lan sonder das normale wenn man unterwegs ist ?

LG
Christian
 
N

Nichts

Experte
Mh die Datenverbindung sollte in der Regel bestehen bleiben, eher im Gegenteil wenn man das nicht will muss man sich mit extra Programmen behelfen..

Woran merkst du denn das sie getrennt ist?
 
S

Spider-Andy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hummersepp76 schrieb:
Hi danke für die schnelle Antwort, das steht W-Lan immer anlassen wenn es im Stand By ist !

Ich meine die normale Verbindung also nicht W-Lan sonder das normale wenn man unterwegs ist ?

LG
Christian
Hallo nochmal,
wenn du über das normale Handynetz gehst, ist das Internet immer verfügbar. Es sei denn dein Handy ist in einem Funkloch oder in gut abgeschirmten Gebäuden.
Das einzige was sich verändert ist die Geschwinigkeit. Das sieht erkennt man an den Buchstaben, oben in der Statusleiste. Es sollte immer mind. ein "E" für Edge (niedrigste Geschwindigkeit) stehen. Ist sichtbar über den Empfangsbalken. Kann man auch manuell verstellen. Unter Einstellung auf "Mehr..." klicken, dann ganz unten auf "Mobilfunknetze" klicken. Im Eintrag "Netzwerkmodus" kann man dann die Einstellung machen. Man sieht auch noch den Eintrag " Mobile Datenübertragung" da sollte natürlich der Haken gesetzt sein.