Kamera beim Z

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera beim Z im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

Droide 123

Neues Mitglied
Hi. Ich hab eine frage!

Ist es normal das beim Xperia Z die Kamera nicht so prickelnd ist?
Weil irgendwie geht der Autofocus nicht! Nahaufnahmen sind super aber wenns weiter weg ist wirds übel!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Sieht eher gezoomt aus. Hast du in den Einstellungen vielleicht was verändert?
 
D

Droide 123

Neues Mitglied
Ist alles auf werkseinstellung zurück gesetzt.
 
E

Eagle73

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab mit dem Autofokus auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Nutze ausschließlich den Sensorfokus!
Es gibt hier iwo einen Kamerathread. Da wird das Thema behandelt.
Der Sensorfokus ist beim Z aber sehr gut. Probier es mal aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=475514

Das müsste er sein.
 
D

Droide 123

Neues Mitglied
Danke, ich guck mal
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Kleine Anmerkung: Selbst wenn die Sensoren des Z und Z1 identisch sind, bleiben es 2 verschiedene Geräte. Ich habe deine Beiträge dort gelöscht da sie dort nichts zu suchen haben.
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Aaskereija schrieb:
Sieht eher gezoomt aus. Hast du in den Einstellungen vielleicht was verändert?
Das ist einfach nicht fokusiert.
Der Fokus hat, wie bei jeder anderen Kamera auch, seine physikalischen Grenzen und kann nicht zu 100% bei jedem Bild funktionieren.

Entweder, wie hier schon vorgeschlagen, den Sensorfokus, und vor allem bis zur Aufnahme ruhig halten, das kann auch schon mal bis 1s nach dem Auslösen sein. Bei eingeschalteter HDR-Funktion oder falschem Szenemodus bis zu 2s.