Kamera im Sperrbildschirm abstellen

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Hallo Leute,

ich habe nun 5.02 drauf und möchte gerne die kamera im Sperrbildschirm abstellen, also von dort nicht ausführbar.

Hat jemand einen Tipp?
 
Hi, ich hab da keine Kamera. Wo siehst du die? Hast du auch das Z?
 
Ohne Hilfsmittel wird das nicht gehen. Allerdings wäre mir momentan aber auch kein Xposed Modul bekannt, wirds aber bestimmt geben.
 
mase80 schrieb:
Hi, ich hab da keine Kamera. Wo siehst du die? Hast du auch das Z?
Er meint wohl das Symbol unten rechts, das es auch bei der Katze gibt.
Durch Wischen nach links "zieht" man die Kamera auf.
 
Hm...ich hab unten rechts nur den dialer und in der Mitte das Schloss. Hatte erst gedacht das liegt an meinem launcher aber auch beim stock hab ich keine Kamera... Naja egal, also hab ich das problem nicht ;-)
 
...dann scheint es wohl verschiedene Varianten zu geben.
Mein Sperrschirm sieht so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-13-11-49-05.png
    Screenshot_2015-06-13-11-49-05.png
    257,1 KB · Aufrufe: 322
Genau unten rechts ist die Kamera bei mir.
Mein Sohn hatte letztens das Gerät in den Griffeln und hat fleißig Fotos gemacht.
Das würde ich gerne abstellen wollen - also Ausblenden oder keinen Zugriff gewähren
 
Beim mir (V4.4.4) ist das zuständige Häckchen unter

/Einstellungen/Bildschirmsperre/Widgets/Kamera-Widgets

zu finden
 
Ich habe V 5.0
Da finde ich diese Einstellungen nicht mehr
 
Dann muss ich passen ;-)
 
Du könntest Dir einen alternativen Lockscreen installieren. Vielleicht den Holo Locker?

Sonst wird das nicht gehen.

Alternative: Erkläre Deinem Sohnemann mal, dass Papas Handy tabu ist ;O)

Rein haun,
David
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
997
Vritra
Vritra
B
  • berthold0609
Antworten
9
Aufrufe
1.228
berthold0609
B
A
  • AndroidBastler99
Antworten
9
Aufrufe
2.508
HUM211
H
Zurück
Oben Unten