Kamera im Sperrbildschirm abstellen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera im Sperrbildschirm abstellen im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Hallo Leute,

ich habe nun 5.02 drauf und möchte gerne die kamera im Sperrbildschirm abstellen, also von dort nicht ausführbar.

Hat jemand einen Tipp?
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich hab da keine Kamera. Wo siehst du die? Hast du auch das Z?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ohne Hilfsmittel wird das nicht gehen. Allerdings wäre mir momentan aber auch kein Xposed Modul bekannt, wirds aber bestimmt geben.
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
mase80 schrieb:
Hi, ich hab da keine Kamera. Wo siehst du die? Hast du auch das Z?
Er meint wohl das Symbol unten rechts, das es auch bei der Katze gibt.
Durch Wischen nach links "zieht" man die Kamera auf.
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Hm...ich hab unten rechts nur den dialer und in der Mitte das Schloss. Hatte erst gedacht das liegt an meinem launcher aber auch beim stock hab ich keine Kamera... Naja egal, also hab ich das problem nicht ;-)
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Genau unten rechts ist die Kamera bei mir.
Mein Sohn hatte letztens das Gerät in den Griffeln und hat fleißig Fotos gemacht.
Das würde ich gerne abstellen wollen - also Ausblenden oder keinen Zugriff gewähren
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Beim mir (V4.4.4) ist das zuständige Häckchen unter

/Einstellungen/Bildschirmsperre/Widgets/Kamera-Widgets

zu finden
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Ich habe V 5.0
Da finde ich diese Einstellungen nicht mehr
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Dann muss ich passen ;-)
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Du könntest Dir einen alternativen Lockscreen installieren. Vielleicht den Holo Locker?

Sonst wird das nicht gehen.

Alternative: Erkläre Deinem Sohnemann mal, dass Papas Handy tabu ist ;O)

Rein haun,
David