Kamera - Speichern nicht möglich

Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen,

ich habe gehofft, ohne einen Problemthread durch meine XZ Zeit zu kommen, aber leider geht es nun doch nicht.

Folgendes Problem:

Mein Speicherort für Fotos ist seitdem ich das XZ besitze auf "SD-Karte" eingestellt. Dies hat auch immer wunderbar funktioniert. Es gab keine Probleme, weder bei Fotos, noch bei Videos.

Doch seit kurzem tritt folgendes auf: Ich kann ganz normal ein Foto machen.
Doch sobald das Bild gespeichert werden soll, kommt die Meldung:
"Speichern nicht möglich".

Stelle ich den Speicherort auf "Interner Massenspeicher" speichert er die Bilder wie immer, nur halt intern.

Ich habe hier schon die Sufu genutzt, und auch Google um Hilfe angefleht, doch irgendwie brachte mich da nichts weiter.

Nun hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Danke schonmal für eure Tips.

Ach so, das Problem trat NICHT nach einem Update auf, Softwareversion ist aktuell (.230). Nutze das Stock ROM. Auch nach dem Update auf KitKat lief alles wunderbar, bis vor ein paar Tagen das Problem anfing.
 
Vielleicht ist deine MicroSD Karte defekt? Das ist mir passiert, dann stand da auch speichern nicht möglich (64gb sd futsch...*crying*)
Gruß
Captain
 
Hmm, das würde auch erklären, warum ein oder zwei Fotos nicht mehr angezeigt werden.
Andererseits kann ich Dateien aus dem Netz ohne Probleme speichern.

Ich werde die Karte nachher mal formatieren, vllt hilft das auch schon weiter.
 
Barrac schrieb:
Ach so, das Problem trat NICHT nach einem Update auf, Softwareversion ist aktuell (.230). Nutze das Stock ROM. Auch nach dem Update auf KitKat lief alles wunderbar, bis vor ein paar Tagen das Problem anfing.

Hi,
bist du dir sicher, daß nach dem update auf KitKat alles wunderbar lief?
Eigentlich ist ab Version 4.4.2 das speichern auf SD nicht mehr möglich.
Zumindest nicht mit Stockrom.
 
Ja, ich bin sicher, da ich KitKat schon länger nutze. Das Problem habe ich aber erst seit drei vier Tagen.
 
Ab dem Tag, an dem ich auf KitKat umgestiegen bin, konnte ich den Speicherort für die Kamera nicht mehr die SD Karte auswählen.
 
Auswählen kann ich das schon, aber halt beim speichern der Bilder kommt dann die Fehlermeldung.

Wenn ich Bilder aber aus dem Netz speichern will, legt er sie ganz normal auf die sd Karte..
 
Nutze aus dem Playstore SDFix.
 
Die Sdfix aus dem Playstore brauchen aber doch alle root. Bringt mir also nix.
 
Da haste recht, root sollte aber kein Problem sein !
 
Hab ich schonmal nach geschaut. Auch schonmal versucht. Vor dem KitKat Update noch, aber einen fehlschlag fabriziert, und in Bootschleife gelandet. Daher, und weil es ja vorher ging, ist Root momentan keine Option.
 
Dann wirst du wohl damit leben müssen und die Bilder händisch auf die ext. SD verschieben.
 
Vorher ging es doch auch
 
Hast bestimmt ein Update gemacht oder unbemerkt bekommen.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil es ja zuvor ging.
Könnte mir nicht erklären, womit es sonst zusammen hängt.
Speicherkarte ist ja ok.
 
So wie es aussieht, ist meine Speicherkarte in den ewigen Jagdgründen verschollen.

Wollte sie mal formatieren, aber sie wird nirgends mehr erkannt. Auch am Rechner keine Chance. Das erklärt natürlich auch, warum ich in den letzten zwei Tagen hin und wieder die Medungen: "Die SD-Karte ist beschädigt." und "SD-Karte wurde entfernt" bekommen habe.

Dann brauch ich mich nicht wundern, wenn nix mehr geht.

Trotzdem Danke an alle für die Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Komisch, is bei mir jetzt auch eingetreten. 64gb sandisk class 10, nicht mal ein Jahr alt und jetzt spinnt sie, mit den gleichen von dir genannten Problemen. Fotos lassen nocht speichern, kann nichts mehr von löschen bzw drauf schreiben, der Mac erkennt sie kann sie aber nicht beschreiben, formatieren. Wenn ich Daten vom Mac aus lösche, zeigt er den freien Speicher an, steck ich sie aus und wieder ein ist alles wieder drauf...
Ist auch nicht schreibgeschützt bzw dieser lock Schalter aktiv.
Karte kaputt, mir wurde gesagt die "Reserve pages" sind voll, somit Karte unbrauchbar.
Hoffe das hat nichts mit kitkat am Hut...Karte war immer nur im Phone...
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
997
Vritra
Vritra
honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.030
woma65
woma65
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
776
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten