Kamerabilder haben schwarze Flecken

folgendes Problem: voller Freude ein gebrauchtes XZ gekauft. schwarze Flecken entdeckt... Reperaturauftrag für w-support erstellt.... Handy ans Ladegerät angeschlossen... roten Indikator entdeckt -> aus mit der Garantie oder kann mans mal probieren? immerhin hat der Sensor nichts mit dem USB Anschluss zu tun. Sonst ist das Gerät auch perfekt
 
Probiers einfach, was soll dir schlimmstenfalls passieren? Kriegst dein Gerät entweder Heile zurück oder halt immernoch kaputt ;)
 
oder dem Verkäufer zurückgeben, mit den Mängeln !
 
Hab das Problem auch, und es wird immer schlimmer.

Aus einen kleinen schwarzen Punkt, sind jetzt erschreckend viele geworden, wenn man sich das auf einen hellen Hintergrund genauer mal ansieht.

Ich denke mal das es Staub ist.

 
Moin, hatte ich vor ein paar Monaten auch. Habe es eingeschickt, nach ca. 1 1/2 Wochen wieder bekommen. Laut Sony wurde das komplette Kameramodul getauscht. Auf Garantie. Bis jetzt ist das Phänomen nicht wieder aufgetaucht.
 
Definitiv kein Staub sondern ein Ausfall einiger Sensorbereiche; erkennt man daran, das die Flecken pechschwarz sind = keine Bildinformationen mehr vom Sensor.

Ich habe meins auch eingeschickt und bin froh, das ich's gemacht habe.
Alles wie neu und keine Flecken mehr! So muss das sein! :)
 
Update zu meiner Kamera: Hatte es eingeschickt. Nach einer Woche kam ein Kostenvoranschlag von knapp 400€. Mein Rahmen hatte was abbekommen bei nem Sturz. Wohlgemerkt nur der Rahmen! Sony möchte, dass der Rahmen als Einheit mit dem Display ersetzt wird um die Wasserdichtigkeit des Geräts zu gewährleisten. Bis dahin sei die Garantie erloschen. Bla Bla... Erst dann werde man sich um die Kamera kümmern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Unrepariert zurück und in der Bucht als Defekt abgestoßen. Zurück zum HTC One ;)
 
Hi bin neu hier und hatte das selbe Problem auch gehabt, da ich selbst keine Garantie hatte hab ich die Kamera selbst ausgetauscht nach dem es mir dann doch zu sehr geärgert hat. Aso und das sind definitiv irgenwelche fremdkörper/ oder mikroskopische partickel "IM" Sensor
denn ich konnte (das sollte man Eigl. Eher nicht machen :D)
gegen die Kamera so dagegen Schnipsen (ja mit dem Finger dagegen :)) das die Flecken nicht mehr im Bild waren und nach dem Austausch hab ich die Kamera auch gleich auseinander genommen (Eigl.nur die Linse abgemacht das der Sensor frei lag :p) -Sensor so gut wie möglich gereinigt, angestöpselt und getestet > es ergab nur eine bunte Farbmischung ohne Linse aber die Flecken sind immer noch in der selben "schärfe " da. Die sind aber auch nicht woanders hin gewandert beim reinigen.
Das was ich Eigl. Sagen will is das es definitiv ein produktions Fehler is bzw eine totale Schlamperei von Sony ist. hatte sogar nen ähnlichen Fehler zwischen dem Display und dem Frontglas bei dem Xperia Z"1"
 
Das ist sehr schade. ich liebe mein Xperia Z, doch allerdings habe ich einen hässligen, schwarzen Fleck auf allen meinen Fotos. Einschicken mag ich es nicht, da ich mein Smartphone eigentlich jeden Tag brauche und keine Alternative habe. Muss damit Leben :)
 
So,
da das Thema ja ziemlich heiß diskutiert wird hab ich mich auch mal angemeldet. Hab vorhin als ich mal meine Fotos durchgekuckt hab auch gemerkt das ich überall diese schwarze flecken hab, welche aber alle erst seit dem letzten Monat existieren lustigerweise kann man auch erkenne das es immer mehr werden. Wahr dann beim Roten M&M wo ich das gerät gekauft hab und musste mich erst mal von so nem unfreundlichen Support-Mitarbeiter befragen lassen und hab jetzt für 14 tage kein Handy wobei man ziemlich aufgeschmissen ist wenn man darauf angewiesen ist. Alles in einem find ich das eigentlich ne Frechheit bei nem gerät was knapp 500€ gekostet hatt und dann nach nem virtel jahr schon Probleme macht. Ich werd euch mal auf dem laufenden halten, da mein rahmen auch einen wirklich kleinen lackapplatzer hatt wegen der Garantie.
 
berichtet nun mal bitte jemand der es reparieren lassen hat=?
 
Bei mir sieht das für mich nach Dreck vor der Linse aus..

Is von heute auf Morgen gekommen.. Telefon is schon diverse mal runtergefallen :) passiert halt.

Werde Montag den schadenservice anrufen hab ja ne Handyversicherung mal sehen was Vodafone macht.
 

Anhänge

  • IMG-20140104-WA0011.jpg
    IMG-20140104-WA0011.jpg
    944,9 KB · Aufrufe: 1.022
Du kannst es auch einfach zu datrepair senden.
Habe meines auch dort hingeschickt. Sturz nicht erwähnt, wozu auch. Die Kamera fällt unter die Gewährleistung.

Keine 2 Wochen später (Feiertage dazwischen) hatte ich mein XZ wieder.
Sogar das Glas auf der Rückseite wurde erneuert, das hatte einen kleinen Riss gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tritt bei mir auch auf. Hat jemand Erfahrung wie das mit der Garantie aussieht?
 
Auf garantie eingeschickt, repariert, fertig
 
Hi,
Treten die Schwarzen Flecken immer an der selben stelle auf,
und immer selbes Muster bzw form?

Garantie ist so ne Ding,
wenn die Farbindikatoten auslösen warum auch immer,
ist die Garantie Gewährleistung Futsch,
oder sehe ich das Falsch.

Dies Farbindikatoten gehen mir so auf den Zwirn wie ich zu oft Lese,
weil diese sofort auslösen bei minimalster Feuchtigkeit:cursing:

Gruss

 
Bei mir waren sie immer an der selben Stelle aber die Form war unregelmäßig -> Staub
Und ja. Rote Indikatoren =keine Garantie
 
Moin Leute,
ich will mich auch mal zu Wort melden.

Ich hab das Problem nämlich auch, aber in deutlich schlimmeren Ausmaß als nur 2 Flecken oder so. Es werden in letzter Zeit auch immer mehr.
Vor allem am Rand. Hier ein Bild:
Alle schwarzen Flecken sind dauerhaft da. Auf der Fotografierten Wand ist kein Dreck.

LG Lucas
 

Anhänge

  • DSC_1913.jpg
    DSC_1913.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 834
Tja bleibt dir nur eins einschicken.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Gabys
G
D
  • deligicik
Antworten
6
Aufrufe
1.314
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
2
Aufrufe
662
blackTears
B
Zurück
Oben Unten