Kann keinen Wecker mehr stellen. "Leider wurde Uhr beendet"

K

ka17

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe vor ca. 10 Tagen mein Xperia Z auf 4.4.4 aktualisiert und wie immer auch gerootet. Bisher lief alles gut, bloß wird mir seit gerade eben der Zugriff auf Uhr und Weckver verwehrt. Es kommt zu folgender Meldung: 'Leider wurde Uhr beendet.'

Gestern ging das ohne Probleme und ich habe seitdem nix neues installiert. Neustart hat nix gebracht.

Auch google scheint das Problem nicht bekannt.

Könnt ihr mir Tipps geben, woran das liegen könnte und wie man es evtl. beheben könnte? Das ganze System deswegen neu aufzusetzen, wäre doch wieder ein sehr hoher Aufwand...

Danke,
ka17

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Habs jetzt doch sleber rausgefunden (falls jmd. mal das gleiche Problem haben sollte):

Geht eigentlich wie bei vielen derartigen Problemen auch: App über Einstellungen/Apps beenden und Cache löschen, dann gehts wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe Problem bei meinem Xperia Z mit Android 4.4.4 und der Dirty Unicorns Rom

Hatte das Problem auch zuerst nicht bis es gestern Abend das erste mal aufgetaucht ist.

Schon merkwürdig das dieses Problem bei unterschiedlichen ROMs zustande kommt.

Hat dieses Problem sonst noch jemand? Und hat es schon einer wieder hin bekommen? Würde mich stark interessieren.

MfG Hendrik
 
Lösung steht doch schon im ersten Beitrag, was hast du noch für ein Problem ?
 
Mich würde eher interessieren was das Problem hervorruft und warum es bei verschiedenen ROMS auftritt.


Auch klappt die Fehlerbehebung durch das zurücksetzen der APP nicht. Habe nach wie vor den selben Fehler.
MfG Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mußt du dich schon mal an den Entwickler der Rom wenden, wenn hier keiner mit der Rom Probleme hat, oder vielleicht auch keiner die Rom nutzt !
 
Gleiches Problem... Habe es so gemacht wie oben beschrieben. Funktioniert trotzdem noch nicht... Hat jemand noch eine Idee?
 
Hallo zusammen
Ich habe seit heute Abend leider auch dieses Problem...
Uhr läuft, Wecker auch (somit anders als beim Threadstarter), Weltzeituhr auch, ABER wenn ich Timer oder Stoppuhr anwähle, kommt sofort "Leider wurde Uhr beendet "
App beenden, Widget entfernen und neu setzen, Neustart, alles ohne Wirkung.

Ich habe Android 5.0.2 (aber schon eine Weile )
Build 14.5.A.0.270
Von Roots habe ich keine Ahnung :confused2: also nix drauf
Sonst nichts neues installiert ..

Scheint kein Sony spezifisches Problem zu sein...Google findet solche Einträge zu Samsung, Nexus etc. Aber nirgends eine Lösung :unsure:

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Problem ist gelöst.

Ich habe nochmals alle Apps durchgeschaut und gesehen, dass es nicht nur das "Uhren" (208kb, wohl "nur" das Sony Widget) unter den "aktiven Apps" gibt, sondern auch das Uhr (2.32 MB, wohl die eigentliche Uhr) bei "Alle Apps".

Also nochmals beide Apps "stoppen erzwingen", "Daten löschen", "Cache löschen", beim einen war sogar noch "Deaktivieren" möglich. Neustart, wieder aktivieren. --> alles wieder i.O., zum Glück :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cassiopaiae, djhooker und Gelangweilter
Ich hatte das Problem letztens auch und konnte es ähnlich wie Timeless82 lösen, nur mit der Ergänzung, dass ich mein Fon nach Deaktivierung der Uhr App via Recovery neu startete und dort den Cache sowie ART/Dalvik löschte. Nach erfolgtem Neustart ("App xx von yy wird optimiert.") war die integrierte Google-Uhr-App vom Gerät verschwunden, ließ sich aber über den Playstore wieder nachinstallieren. Diese Neuinstallation funktioniert nun ohne Probleme.
(Mein Fon ist gerootet und operiert mit Android 5.1.1, SlimLP 5.1)
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.030
woma65
woma65
P
Antworten
1
Aufrufe
1.453
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
B
  • brauchehilfe7362
Antworten
4
Aufrufe
3.086
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten