Kein Picasa-Upload - Keine Google-Bilder-Syncro möglich

purzelj

purzelj

Stammgast
85
Ein Hallo an alle!
Ich kann mit meinem XZ keine Bilder mehr aus dem Album oder aus Qick Pic hochladen. Wenn ich eine Picasa App aus dem Market benutze funktioniert das, aber ich würde gerne Bilder normal von Qick Pic aus hochladen. Ich bekomme meine Picasaalben angezeigt, kann eins auswählen und danach ist das Bild in der Warteschleife bis ich die Anzeige bekomme das ein Serverfehler vorliegt. Ich habe schon mal alle Konten gelöscht und gerade das XZ neu aufgesetzt. Aber es hat alles nix genutzt.
Hat jemand einen Rat oder Tipp für mich?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Achja, vorher hatte ich ein HTC Desire Hd und da hat das immer funktioniert.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme! Funzt bei mir auch mit der Stock Album App einwandfrei ;)
Hast mal unter Deinen Kontoeinstellungen geschaut, ob ein Häkchen bei "Google Fotos synchronisieren" gesetzt ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit bietet sich mir gar nicht erst. Ich kann nur Kalender und Kontakte synchronisieren :'(

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

So jetzt habe ich zum 3 mal alles zurück gesetzt. Nun hatte ich auch die Möglichkeit Bilder zu synchronisieren. Allerdings funktioniert das mit dem Picasa upload immer noch nicht :( Hat niemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Lass doch in den Einstellungen nochmal die "Setupanleitung" durchlaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass man dort einzelne Konten, also auch Picasa, aktivieren konnte.
 
Da geht leider nur Google, Facebook und Twitter.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dein Picasa Konto ist aber schon identisch mit deinem Google Konto?! Ich hatte nach der Umstellung von googlemail nach gmail ein ähnliches Problem bei einem anderen Smartphone. Nachdem ich das Picasa Konto aber auch auf gmail umgestellt hatte, ging es.
 
Jup sind beide identisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Häh? Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Bin gerade mit dem mobilen Internet Online. Und siehe da, es funktioniert! Warum macht es das? Und warum geht es dann im WLAN nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Es schien nur Zufall gewesen zu sein. Jetzt funktioniert mal wieder gar nichts mehr :|
 
Wollte nur kurz bescheid sagen das es seit 2 Tagen funktioniert. Warum weiß ich leider auch nicht, aber Hauptsache es funktioniert :) danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
782
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
974
Simon G.
Simon G.
MajorArnone
Antworten
0
Aufrufe
1.154
MajorArnone
MajorArnone
Zurück
Oben Unten