Keine Internetverbindung

A

adigo75

Neues Mitglied
1
Ich habe bei meinem Xperia Z das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme. Kann Play Store, Webseiten, etc. nicht mehr aufrufen. Im Play Store heißt es "keine Verbindung" und in Chrome "Sie sind offline" und unter mehr heißt es dann "WLAN und mibile Datennutzung sind deaktiviert". WLAN ist auch deaktiviert, da ich unterwegs und nicht in WLAN Reichweite bin. Aber die mobile Datennutzung ist nicht deaktiviert, hatte ich überprüft. Das Handy habe ich auch schon 2x neu gestartet. Eine SMS kam (verzögert) an. Habt ihr eine Idee, was nicht stimmt?
 
Welche Verzögerung hatte die SMS? Hast mal geschaut, ob der APN Zugang richtig konfiguriert ist?
 
Böde Frage, wie schaue ich das denn nach?
Ich habe daran manuell nichts geändert.

Die Verzögerung war etwa eine halbe Stunde, vielleicht etwas mehr. Das ist für mich aber nicht so dramatisch. Nur dass ich eben so gar keinen Datenverkehr habe...
 
Einstellungen -> dann bei Drahtlos&Netzwerke auf 'mehr'-> dann Mobilfunknetze -> Zugangspunkte/APN. Dann Schaust du ob da einer da ist.
 
Oh, da steht ja gar nichts drin :huh:
 
Daran liegt es. Bei welchem Anbieter hast du deinen Vertrag?
 
Ja, leuchtet auch ein, bin nur selbst gar nicht darauf gekommen, da das ja normalerweise automatisch geht. Habe nun Maxxim Support angeschrieben, entweder senden die mir die Daten per SMS oder sonst trag ich die auch manuell ein, soll daran nicht scheitern. Aber auf jeden Fall danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
965
Simon G.
Simon G.
MajorArnone
Antworten
0
Aufrufe
1.148
MajorArnone
MajorArnone
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
776
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten