Keine verpasste Anruf Benachrichtigungen

G

greenfire

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich habe ein Sony Xperia Z1 (C6603) mit Android Version 5.0.2

Vor 2 Tage habe ich den Android von 4.4.2 auf 5.0.2 updated. Am Anfang war alles in Ordnung aber seit gestern bekomme ich irgendwie keine verpasste Anrufbenachrichtigungen da oben an der Leiste. Um die Anrufs verkehr zu sehen muss ich immer "Anruf" taste drucken und da gucken wer mich angerufen hat usw.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es hat mir dem neuen Funktion der Android 5.0 sogenannte "Unterbrechungen" zu tun.
Also, keine Anrufsbeneachrichtigungen!
Was kann ich machen, könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke schön im voraus.
 
Dann schau doch einfach mal nach, ob bei dir die Funktion vllt. aktiv ist ;-)
Lautstärketaste betätigen und gegebenenfalls von wichtig auf Töne schalten. In den Einstellungen kannst du dafür auch verschiedenes auswählen.
 
@Eagle73

Schon probiert. Immer noch keine Anruf-Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch hier schon geschaut...
 

Anhänge

  • 1433707338089.jpg
    1433707338089.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 1.934
@Eagle73

Ja .. Alle 3 Möglichkeiten habe ich probiert. Ich sehe auf keinen Fall Anruf Benachrichtigungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...
Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.
 
Danke trotzdem Eagle ...
Andere Ideen?
 
Ähm...
Ich mag es gar nicht sagen, aber irgendwie ist es bei mir jetzt auch.
Habe es gerade mal wieder versucht zu testen. Und ohne das ich irgendwas geändert habe, wird es bei mir auch nicht mehr angezeigt.
Sehr mysteriös.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Und Problem gelöst! :-D
Also...
In den Einstellungen auf "Ton & Benachrichtigungen" gehen, App Benachrichtigungen, und dort auf die, wie in diesem Fall, Anruf app.
Da dann auf wichtig umstellen.
Und schon geht's wieder ;-)
 
Oben links ist dann wieder das entsprechende Symbol.
Und im lockscreen wird es auch angezeigt.
 

Anhänge

  • 1433791047760.jpg
    1433791047760.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.340
Hey Eagle; Welche App ist das denn im App-Benachrichtigungen als wichtig umzustellen?

Ausserdem, wenn man eine App als "Wichtig" umstellt; gibt's eine Voraussetzung dafür:

""Benachrichtigungen ganz oben auf der Liste anzeigen und weiterhin einblenden, wenn für das Geraet "Nur wichtige Unterbrechungen" festgelegt wurde"

Also, Mein Geraet ist aber nicht als "Nur wichtige Unterbrechungen" sondern "immer Unterbrechen" festgelegt (Ich glaube deins auch, wie ich bei dem Bild sehe). Im Prinzip muss es eigentlich wieder nicht funktionieren. Wie hast du das hingekriegt?
 
Moin,
die Telefonapp, bei mir ganz unten der grüne Hörer.
Und richtig, ich habe auch "immer Unterbrechen" eingestellt. Zur Kontrolle mit den Lautstärketasten auszuwählen.
Dieser Tipp gilt nur unter Android 5 und ist für jede einzelne app separat einstellbar.

Folgenden link hab ich dazu:

https://support.google.com/nexus/answer/6111294?hl=de
 
Moin Eagle,

Die Telefonapp bzw. der grüne Hörer habe ich auch als wichtig umgestellt aber das geht wieder nicht. Ich sehe immer noch keine unbeantwortete Anrufe Benachrichtigungen.
Eigentlich ja, aber so komisch, die Regeln oder Registrierungen aendern sich ohne meinen Beeinfluss. Guck mal das Bild unten:

Karin ist meine Freundin und wir haben gerade das getestet. Gehen wir über ihre Anrufe:



Nr.1 -> ist ihre erste Anruf vom Handy. Obwohl sie in meine Kontakt-liste als "Mobiltelefon" registriert wurde, sehen wir sie hier als "Privat". Diesen Anruf habe ich absichtlich nicht geantwortet und als "Unbeantwortete Anruf" habe ich auf der Benachrichtigungsleiste auch nicht gesehen. Diesen unbeantwortete Anruf sehen zu können muss man immer auf den Anrufprotokoll gucken wie im Bild.

Nr.2 -> ist ihre erste Anruf von Festnetz. Diesen Anruf habe ich auf der Benachrichtigungsleiste ganz normal gesehen, wie es seien soll.

Nr.3 -> ist ihre zweite Anruf von Festnetz. Den Anruf habe ich wieder nicht auf der Benachrichtigungsleiste gesehen. Die Gleiche Nummer, Ich habe gar nichts geaendert. Dieser Anruf erfolgt eine Minute nacher als Nr.2. Nr.2 habe ich ganz normal gesehen aber den nicht!

Nr.4 -> ist der dritte Versuch von Festnetz. Diesen Anruf habe ich wieder ganz Normal auf der Benachrichtigungsleiste gesehen.

Nr.5 -> ist der Zweite Versuch vom Handy. Hier ist ganz interessant; Obwohl ich wieder gar nichts geaendert habe, dieses mal wurde dieser Anruf als "Mobiltelefon" angenommen und habe ich ganz normal als unbeantwortete Anruf auf der Benachrichtigungsleiste gesehen.

Nr.1 und Nr.5 ... Gleiche Handys, die gleiche Nummer einmal sehe ich nichts aber danach wohl.

Ganz ganz komisch ... Mach du bitte diesen Test auch; höchstwahscheinlich wirst du auch aenliche komische Ergebnisse bekommen. Ich habe keine Ahnung woran es liegen soll!? Ganz Merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe es zwar nicht so direkt wie du getestet, aber ähnliches Verhalten stelle ich auch fest.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit dem Sperrbildschirm zusammenhängen könnte.
Bin mir aber nicht sicher.

Vllt. haben noch mehr dieses Problem.
 
Hallo, ich habe bei meinem Xperia Z seit dem Update auf Android 5.0.2 dasselbe Problem, mal werden die verpassten Anrufe auf dem Sperrbildschirm angezeigt, mal nicht. Ich weiß nicht, womit das zusammenhängt. alle Einstellungen wie schon oben beschrieben, passen bei mir. Bin ratlos und werde mir nie wieder ein Update hochladen, weil es danach immer Schwierigkeiten gibt.

Ich bin gerade draufgekommen: Wenn die Anrufbeantwortung nicht kommt, scheint der entsprechende Anruf in der Anrufliste auch als angenommener Anruf (blauer Pfeil) auf, obwohl ich gar nicht telefoniert habe. Die automatische Rufannahme habe ich aber deaktiviert!
 
  • Danke
Reaktionen: greenfire
LCWhite schrieb:
Ich bin gerade draufgekommen: Wenn die Anrufbeantwortung nicht kommt, scheint der entsprechende Anruf in der Anrufliste auch als angenommener Anruf (blauer Pfeil) auf, obwohl ich gar nicht telefoniert habe. Die automatische Rufannahme habe ich aber deaktiviert!

Bei mir ist das auch ganz genau so! Und Ich habe einfach keine Ahnung woran es liegt!!
 
LCWhite schrieb:
Ich bin gerade draufgekommen: Wenn die Anrufbeantwortung nicht kommt, scheint der entsprechende Anruf in der Anrufliste auch als angenommener Anruf (blauer Pfeil) auf, obwohl ich gar nicht telefoniert habe. Die automatische Rufannahme habe ich aber deaktiviert!

Ist bei einem Kumpel von mir dasselbe. Wenn der Anrufer schnell wieder auflegt, sind die Anrufe zumindest während unserer Tests immer als "angenommen" markiert und dann gibt's natürlich auch keine Benachrichtigung. Erst als wir es länger haben klingeln lassen, hat es richtig funktioniert. Ist das bei euch auch so? Eine Lösung haben wir bislang nicht finden können...
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
969
Simon G.
Simon G.
MajorArnone
Antworten
0
Aufrufe
1.151
MajorArnone
MajorArnone
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
778
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten