ladeanschluss gebrochen

K

Knipse

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bei meiner Frau ist der Ladeanschluss gebrochen. Und zwar der kleine Pin der sich in der Mitte des Micro- USb Anschlusses befindet. Und das nach gerade mal 9 Monaten Laufzeit.

Gekauft hat sie es beim Expert. Dort war sie dann natürlich auch. Die sagen das es ganz klar eigenes Verschulden ist und kein Garantiefall.

Dann haben die es eingeschickt und einen Kostenvoranschlag von 180 € vorgelegt. Da ist mir echt schlecht geworden.

Hat jemand ne Idee wie man in so einem Fall vorgehen kann oder welche Möglichkeiten es sonst noch gibt?

Bin für jeden Tip dankbar :)

Danke schön :)
 
Also ich wäre hingegangen und einfach gesagt das es nicht mehr lädt.
Allerdings denke ich auch das das als selbstverschuldet gilt, und die Garantie bei sowas nicht greift :(
Und lass es niemals bei den großen Händlern reparieren, die verlangen wie du ja mitbekommen hast astronomische Preise. Guck vielleicht mal bei einer freien Handywerkstatt vorbei, da sollte es für deutlich weniger zu reparieren sein.
Gruß
Captain :)
 
  • Danke
Reaktionen: Knipse
Hallo.
Du kannst es immer noch über die Dockingstation laden.Du verbindest sie mit dem USB-Kabel mit der Steckdose.Legst du das Handy in die Ladestation, wird das Telefon geladen.Einfach und wirksam.Ohne Kabelalat und Probleme.
 
Datenübetragung oder Anschluß an PC/ Laptop via USB funktioniert dann aber immer noch nicht.
 
Datenübertragung ist doch auch ohne kabel möglich... In der Sony Software am PC ist eine Schritt für Schritt Anleitung
 
Es soll noch Leute geben die ohne WLAN und ohne Blauzahn auskommen bzw. auskommen müssen.
Ich würds reparieren lassen......
 
Wenn's wirklich hart auf hart kommt ist die SD-Karte eine ganz gute Lösung, insofern das Handy bereits gerootet ist. Auf dieser Weise und mit Titanium Backup / TWRP kannst du alles (fast) erledigen.
Selber tauschen kommt bei dir aber wohl nicht in Frage oder?
 
FrankFurious schrieb:
Datenübertragung ist doch auch ohne kabel möglich... In der Sony Software am PC ist eine Schritt für Schritt Anleitung

Dazu muss es aber einmal vorher mit dem USB-Kabel verbunden werden. Das ist also keine Option. :rolleyes2:
 
Wer so unflexibel ist mit WLAN was heutzutage (für manche leider nicht) Standard ist, dann kann man da nicht helfen.
Mit airdroid ließ sich das alles regeln, sonst muss man jetzt alles wichtige auf die Speicherkarte packen und dann mitm Kartenleser an die pc

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lass dir einen Kostenvoranschlag bei phone and more machen. USB-Buchsen reparieren sie ständig.
 
Gibt es hier schon was neues,wegen dem Defekt an der Ladebuchse?

Bei meinen Sohn ist auch die Ladebuchse im Ars... und das bei einen 3 Monats altes Handy und Sony meinte nur am Telefon, das dieses keine Garantie wäre,aber die mir auch nicht sagen können was ein Kostenvoranschlag kosten würde.

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrung mit Sony und die wollten nur wegen meiner Videokamera 130€ für den Kostenanschlag haben oder für die Reparatur knapp 400€.

Ich hatte das Sony Xperia Z bei Otto gekauft und auch gleich eine Zusatzversicherung mit abgeschlossen und überlege jetzt bei Otto oder Sony oder die Ergo Versicherung in Anspruch nehmen soll und hat einer einen Tipp,wie lange so eine Reparatur dauert?
 
Hi Choppers, seit Deinem letzten Beitrag ist zwar schon viel Zeit vergangen, ich schreibe trotzdem noch mal meine Meinung ins Forum.
Ich kann Deine schlehte Erfahrung nur bestätigen. Habe mein Xperia Tablet bei Saturn gekauft. Nach nur 4 Monaten war die USB Buchse defekt.
Zur Reparatur eingeschickt, erhielt ich die Antwort, das sei Eigenverschulden und damit kein Garantiefall. Kostenvoranschlag für die Reparatur: 179 €.
Ihr könnt sicher sein, mir kommt kein Sony Gerät mehr ins Haus.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chazy0511
Antworten
2
Aufrufe
5.637
Chazy0511
C
Filo
Antworten
8
Aufrufe
3.554
Android-Bandit
Android-Bandit
Zurück
Oben Unten