LED Licht sehr schwach?

Maxis

Maxis

Dauergast
269
Hi
Ist bei euch die LED Leuchte von eurem XZ auch so extrem schwach im Taschenlampen modus? Die LED vom Optimus 4X ist mehr wie doppelt so stark ganau wie die vom S3 mini, (habe ich persönlich verglichen da ich die beiden Geräte da hab) die Leuchte ist als Taschenlampe kaum zu gebrauchen...
Kann dass jemand bestätigen oder hab ich ein XZ mit fehlerhafer LED erwischt?
 
Meine ist auch etwas schächlich auf der Brust. Es reicht um im Dunkeln nicht über die eigenen Füße zu allen, oder im Computergehäuse den richtigen Anschluss zu finden.

Aber jede Schlüsselbund-Anhänger-Lampe ist heller.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxis
Ok, danke
Gut zu wissen, dann wird es wohl so sein, denke nicht das es an der Folie liegt die über der LED ist.. das led Glas ist auch nicht durchsichtig, soll vielleicht beim fotografieren eine überbelichtung vermeiden... wenn jemand was genaueres weiß dann raus damit ;-)
Eventuell gibt es ja ma irgendwann ne Taschenlampen App wo man die stärke hoch drehen kann.
 
KingChaos schrieb:
Kauf dir ne MacLite....

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

MacLite, die leben auch noch von ihrem ehm. guten Ruf. Haben nichts mehr zu Vernünftiges zu bieten. Da ist meine Fenix viel besser und erzeugt fast 300 Ansi Lumen und dass bei nur zwei AA Batterien.

Doch zurück zum Topic.
Wenn eine LED verbaut wird, wieso eine minderwertige und wieso nicht einen die mindestens so gut ist wie die der Mitbewerber.

Richtig, das S3 sieht hässlicher aus wie das XZ und die Qualität (Materialien) ist mies.
Doch der im gesamt paket ist es LEIDER besser.

Aber gut, ich sehe schon, bloß keine Kritik an dem geilen Xperia Z üben.
 
Nee also das mit dem nicht Kritik üben stimmt nicht....Haben eben mein S2 und das Xperia Z nebeneinander gelegt. Die LED vom S2 ist sagen wir mal 25% heller. Was mich beim Z viel mehr stört ist bzw. war zuerst die Folie und jetzt das Glas. Überall sieht man diese "verk......" Fettpfoten drauf. Das nervt mich viel mehr als die LED und das der Akku so schnell schwindet, das man gar net so schnell schauen kann. Das finde ich viel schlimmer....:ohmy:
 
Hi,

das kann echt nicht ernst gemeint sein oder ? ... Das ist ein Handy und keine Taschenlampe .. dafür hab ich eine Tiny Monster !...
Ich kann es manchmal echt nicht nachvollziehen .. sorry

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und KingChaos
Was kannst du nicht nachvollziehen? Das man nicht mit religiösem Eifer alles schönlabert, was am neuen Spielzeug negativ ist?

Ich mag mein XZ auch, und die LED ist ganz sicher kein Kauf-/Nichtkauf-Kriterium. Das ändert aber nichts daran, dass es schade ist, das Sony bei einem 650 Taler Gerät an so einem Pfennig-Artikel wie einer LED spart :(
 
  • Danke
Reaktionen: budspencer123 und Traindriver2302
Die Taschenlampen funktion ist immer ganz praktisch, weil man sein Handy so gut wie immer einstecken hat und ich selbst hab die LED von meinem optimus 4x sehr oft gebraucht, die LED war sogar heller als die vom S3 und auch manche Taschenlampen sahen dagegen alt aus, aber die jetzt vom XZ ist noch nicht mal halb so stark, finde das echt schade bei so einem Smartphone vor allem soll es doch ein outdoor handy sein, wenn man mal entführt wird und mitten in der Nacht durch einen Wald rennen muss mit dem XZ als Taschenlampe dann kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren das man einen Baum erwischt..
 
  • Danke
Reaktionen: Defex
Klar, ich nutze die LED auch als Notleuchte. Und nachdem ich Taschenlampenfreak bin und weiß wie wenig zB. eine Cree U2 LED kostet, sehe ich es schon als Kritikpunkt in einem 630,- Handy eine schwächliche LED zu verbauen. Das reduziert ja auch deren Leistung als Blitz.
 
Maxis schrieb:
wenn man mal entführt wird und mitten in der Nacht durch einen Wald rennen muss mit dem XZ als Taschenlampe dann kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren das man einen Baum erwischt..

Da kann ich nur 100% zustimmen. Aber wenn die Entführe mir wirklich mein Handy lassen würde ich wahrscheinlich ein Taxi rufen.:D
 
hast du angst entführt zu werden? :D dann kauf dir ne waffe, und kein handy!!!
 
dynavox schrieb:
.../... das kann echt nicht ernst gemeint sein oder ? ... Das ist ein Handy und keine Taschenlampe .../...

Es geht hier um ein Smartphone, nicht um ein Handy. Mit einem Handy kann man telefonieren und SMS schreiben. Ein Smartphone kann deutlich mehr. Und wenn bei bei einem günstigen Smartphone einige dieser "Mehr-Funktionen", die es zu einem Smartphone machen minderwertig sind, dann kann man damit rechnen. Wenn man aber extra "mehr Geld", für "mehr Qualität" hinlegt, dann darf man sich auch über schlechtere Qualität im Vergleich ärgern. (Finde ich).

Liegt es denn an der Sony-Taschenlampen-App, da diese die LED schonen will? Oder ist die "Lampe" auch bei Taschenlampen-Nachrüst-Apps aus dem Market schwach?

(Ich kann es leider nicht testen, da ich noch auf mein Z warte... Aber interessieren würde es mich schon jetzt.)
 
  • Danke
Reaktionen: budspencer123 und madys
Es gibt garkeine Sony Taschenlampen App.
 
  • Danke
Reaktionen: tobias_hesse
Es ist mit allen Taschenlampen Apps gleich schwach.. leider.....
 
firebrand schrieb:
Es gibt garkeine Sony Taschenlampen App.

Doch gibt es, die is sogar auf dem Z vorinstalliert, man muss nur Widget hinzufügen dann kann man die dort auswählen.
 
Verglichen mit dem Arc S ist die mega hell, für meine
Ansprüche aufjedenfall ausreichend
 
Also im Vergleich zum Xperia T ist die LED 3mal schwächer!!! Aber nun ist sie auch nicht als Taschenlampe konstruiert worden und man darf nicht vergessen,dass LEDs altern und zwar besonders schnell, wenn sie so extrem hell sind wie im T.

Trotzdem könnte sie wirklich heller sein. Rein von den Fotos geht es aber auf scheinbar.
 
Aktuelle Hochleistungs LEDs wie die z.B von Cree haben nach 50.000 Stunden immer noch eine Helligkeit von 70%.
Sprich 5 Jahre Dauerbetrieb.

Selbst wenn die mit der maximalen Leistung sagen wir mal nach 1000 Stunden kaputt gehen sollten, bezweifele ich stark das du dann dein Smartphone noch hast. Das sind immerhin 43 Tage, bei einer täglichen Nutzung von 30 Minuten sind das 5,6 Jahre.


Ich glaube über diesen Punkt müssen wir uns nicht wirklich weiter unterhalten.


Das ist wie beim iPhone, die sind auch schwach in der Taschenlampenfunktion, wird ein Foto gemacht ist die Licht gefühlt 3-4 mal Heller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
  • analphabetdroid
Antworten
2
Aufrufe
3.639
Vritra
Vritra
D
Antworten
3
Aufrufe
7.172
DRCP
D
badguy
  • badguy
Antworten
2
Aufrufe
894
badguy
badguy
Zurück
Oben Unten