LT36 LT36h LT36i Unterschied

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LT36 LT36h LT36i Unterschied im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

p1mpma57ah

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier, deshalb entshculdigt bitte meine Unwissenheit :)

Mich würde interessieren wo genau der Unterschied zwischen den XZ Modellen LT36, LT36h und LT36i liegt und wie ich erkennen kann um welches Modell es sich bei dem Gerät handelt. Ich würde mir gerne eins zulegen, möchte mich aber im Vorfeld informieren, ob es da ein Modell mit etwaigen Kinderkrankheiten oder verschiedene CPUs o.ä. gibt.

PS. Die Forensuche hat keine Treffer erzielt.
 
Captain_Future

Captain_Future

Stammgast
Hallo,
Mit diesen Bezeichnungen bin ich nicht vertraut, aber beim sony xperia z gibt es verschiedene Modelle. Es gibt das c6602/LT36H (kein lte),C6603/LT36 (meins:D mit lte) und dann noch c6606 und c6616, die aber glaube ich Modelle von bestimmten Mobilfunk Anbietern aus dem Ausland sind.
In Deutschland gibt es nur das C6603. Alle Modelle haben die selbe CPU nämlich den Qualcomm snapdragon s4 pro mit 4x1,5ghz.
Kinderkrankheiten sind mir nicht bekannt, jedoch hatte ich einmal das Problem, dass Staub in die kameralinse eingedrungen ist(Garantie).
Die größte schwäche des Xz ist der Akku, welcher leider einfach schwach ist, weshalb ich das Xz nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Ich persönlich würde das Lg g2 vorziehen.
Grüße
Captain
 
P

p1mpma57ah

Neues Mitglied
Hallo Captain,

danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort. Das ist schonmal gut zu wussen, dass der Prozessor immer der gleiche ist. Aber irgendwie macht mich so etwas verrückt. Auf Ebay z.b. sind die ganzen Displayreparaturen oder Ersatzteile immer mit diesem Zusatz LT36/36i/36h - irgendwas muss das doch bedeuten. Auch auf der XZ Webseite findet man keine infos darüber. Kann es sein, dass es sich dabei um eine Art Datecode handelt, wie z.B. Früh 2012, spät 2012,früh 2013?!
 
Captain_Future

Captain_Future

Stammgast
Ich denke die wollen damit einfach zeigen, dass die Teile für alle Modelle passen. Auf meinem externen Akku steht For Sony L36h, aber ich habe gelesen dass mein C6603 das LT36 ist. Ich kann mich erinnern, dass früher die Modellnummern von Sony Ericsson z.b. LT25i für das xperia u und LT26i für xperia s standen, aber mir sind für das z nur die Bezeichnungen c66XX oder yuga geläufig.
Das mit den Produktionsdaten halte ich für unwahrscheinlich, das sollte aus der Seriennummer des jeweiligen Gerätes hervorgehen. Aber sicher bin ich mir bei der ganzen Sache nicht