LTE erzwingen

frenki

frenki

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,

Es gibt ja in den Systemeinstellungen die Möglichkeit 3G zu erzwingen. Leider fehlt diese Möglichkeit um 4G zu erzwingen.

An meinen häufigsten Aufenthaltsort gibt es nur Edge und LTE. Im Normalfall (=Hintergrund-Daten, Email, Whatsapp usw.) reicht mir Edge auch vollkommen, aber wenn ich den Browser benutze, will ich dies per LTE und nicht per Edge.

Leider schein das XPeria aus irgendeinem Grund Edge vorzuziehen.

Kennt jemand eine App oder sonstige Möglichkeit LTE zu erwingen? Bin gerootet und habe auch keine Angst in Config-Dateien rumzuschreiben.

Danke
Frank
 
Ist bei die Option "4G bevorzugt" nicht aktiviert?!
 
Doch, steht auf "LTE (bevorzugt)/WCDMA/GSM". Ich hatte gestern Nachmittag auch für 'ne Stunde LTE. Guter Emfpang (alle Balken) und laut Speedtest immerhin halb so schnell wie mein VDSL 50 daheim.

Seitdem habe ich es aber rnicht nochmal hingekriegt dass das Telefon wieder auf LTE geht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 05:39 Uhr wurde um 06:05 Uhr ergänzt:

Okay, hab's gelöst indem ich den netzbetreiber von automatisch auf manuell umgestellt habe und dann Vodafone Lte ausgewählt habe. (hmmm hier sollte ein Zeilenumbruch sein, aber irgendwie macht der Editor stattdessen Leerzeichen. Bug in Swiftkey?) Ich hoffe das diese Einstellung auch in Gebieten funktioniert in denen kein lte zur Verfügung steht...
 
Die App heißt LTE Setting, da kannst du es in den 4G Modus zwingen. Funzt sehr gut und ist für alle LTE Xperia`s.
 
Und mit Pech biste dann ganz off falls es kein LTE gibt.
 

Ähnliche Themen

xcezz
Antworten
2
Aufrufe
1.376
Gelangweilter
G
Bizepsandi
  • Bizepsandi
Antworten
2
Aufrufe
1.404
Bizepsandi
Bizepsandi
DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
0
Aufrufe
751
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten