Mehr Symbole auf den Homescreens?

C

Claude Clistier

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem ein Xperia Z und stelle mir die Frage, wieso ich so ein schönes großes Display habe, wenn da trotzdem nur so wenig Symbole drauf passen, wie auf mein 0,7 Zoll kleineres RAZR I oder das prähistorische Samsung Galaxy (ohne Namenzusatz). Kann ich aus den 4 x 4 Symbolen plus Leiste evtl. 5 x 5 oder gar noch mehr machen? Ich frage auch besonders im Hinblick auf eine deutlich bessere Widgetanordnung.
Sollte ich zu Unrecht nichts zu dem Thema gefunden haben, bitte ich um Verzeihung und um Weiterleitung zum relevanten Thread.
Grüße vom Strand aus San Sebastian
C. G. Clistier
 
Mit Root könntest du einen modifizierten Xperia Z launcher flashen, aber wenn du kein Root hast, würde ich dir zu einem anderen Launcher raten. Zb der Nova oder Apex Launcher bieten die Möglichkeit so viele Reihen und Spalten einzustellen, wie du es gerne hättest. Sei es 5x5 oder 7x9 oder 9x9.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke schon mal für die prompte Antwort.
Bin gerade am Ausprobieren des APEX Launchers. Sieht soweit erstmal gut aus.
Gibt's da 'ne Möglichkeit, die bisher eingerichteten Homescreens rein zu kopieren. Ganz bei Null zu starten ist natürlich a bisserl anstrengend. Und Anstrengung ist das letzte, was ich jetzt gerade gebrauchen kann ;-)
 
Nein, du brauchst kein Root um dir einen anderen Xperia Z Launcher zu installieren.

Hier bei Chip.de gibt es den " Advanced Xperia Z Launcher - Android App - Download - CHIP Handy Welt " Der sieht aus wie der vorinstallierte, hat aber deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Hier kannst du von 3x3 bis 12x12 so ziemlich alles wählen ;)
Es lohnt sich den mal auszuprobieren!

LG Lucas
 
Danke, das würde nach meiner Logik die nächste Frage beantworten, ich stelle sie aber trotzdem mal zur Sicherheit:
Apex stellt nicht alle Widgets zur Auswahl, z.B. die Einstellungssymbole. Kann man sie unter Apex gar nicht nutzen, weil sie zum Xperia Z Launcher gehören?
Im Umkehrschluss hieße das für mich, dass ich mit dem Advanced Z Launcher die Einstellungen nach Belieben verändern und den vollen Umfang an Widgets nutzen kann. Das wäre ja fast zuviel des Guten... :thumbsup:

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich den Rest des Abends in der Altstadt von San Sebastian Pintxos essen gehe oder den Advanced Launcher ausprobiere. Hmmmmmmmmmm...

Ach ja, eine Frage fällt mir eben noch ein: Kann man bei Apex und/oder dem Advanced Z Launcher die einzelnen Screens unterschiedlich konfigurieren, z.B. den Homescreen 5 x 5 und einen anderen 6 x 6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich den Advanced XZ Launcher auf meinem XZ nicht benutze, sondern nur auf einem Samsung Gerät. Es ist halt trotzdem ein externer Launcher würde ich sagen, aber ich weiß es nicht genau.
Installiere den einfach und guck nach, bevor du dir da groß alles einstellst.
Aber heute abend genieße lieber die Altstadt :D Das Handy läuft dir ja nicht weg :thumbsup:
 
Von den anderen Launcher weiss ich es nicht, aber beim Buzz Launcher (nutze ich gerade) kann man für jeden Screen ein anderes Raster sowie auch für jeden Screen ein anderen Wallpaper nutzen.
 
Habe den Advanced Xperia Launcher mal getestet und für mittelmäßig befunden. Der hat hier und da noch paar kleine ruckler, aber dafür kann man den echt gut anpassen und sieht gut aus. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir auch gerade diesen Launcher bei Chip.de downgeloaded.
Wie installiert man diese Datei nun?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 
@John: Ich zB installiere APK Dateien immer per Email (GMX Email App). schicke mir selbst eine Email mit der APK als Anhang und dann auf dem Handy einfach anklicken und speichern. Alles andere wird automaitsch gemacht. Falls jemand eine bessere Lösung weiß, nur zu :)
 
Habe es hinbekommen!
Da haben sich unsere Antworten überschnitten, ich habe es über die SDCard gemacht.
 
Aber das mit der Mail ist auch nicht schlecht. Ich sende mir die APK's immer per Bluetooth rüber.
 
Per Dropbox Ordner online stellen,via Real Sync vom Handy runterladen lassen.

Einmal eingerichtet sehr simpel
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.051
woma65
woma65
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.275
hebertos
H
U
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten