Mein XZ ist ein Ziegelstein.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein XZ ist ein Ziegelstein. im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T0b3

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hab mir vorgestern das XZ gekauft und wollte wissen, ob ich es vielleicht direkt umtauschen muss.

1. Problem: WLAN funktioniert nicht mehr. Bei der Ersteinrichtung hat es in meinem Heimnetz hier daheim super funktioniert. Mittlerweile findet er das Netz zwar, ich kann auch den Sicherheitsschlüssel eingeben, aber verbinden tut er sich nicht.

2. Problem: Mobiles Internet funktioniert trotz korrekter APN-Einstellungen nicht.

Ich habe die Forensuche benutzt, bin auf passende Threads gestossen, aber habe keine Lösung gefunden. Hatte also jemand ähnliche Probleme und musste es umtauschen?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Was passiert, wenn du an deinem Router die Verschlüsselung testweise abschaltest, kommt dann eine Verbindung zustande?
Hast du mal den WLAN-Kanal gewechselt? Möglicherweise wirst du durch einen anderen (neuen?) Router auf gleichem Kanal gestört.
Mit der App "Fritz App WLAN" oder "WiFi Analyzer" kannst du diese Kanal-Überlagerungen sichtbar machen.

Hast du mal die SIM-Karte eines anderen Providers/Netzbetreibers probiert?
Meistens bekommst du automatisch die Einstellungen für Internet und MMS aufs Handy geschickt.
Alternativ kannst du dieses Zuschicken oft auf der Homepage des Betreibers manuell anstossen.

Ist in den Einstellungen zu den Mobilfunknetzen der Haken "Mobile Datenübertragung" gesetzt?

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
T

T0b3

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und danke für die Antwort.

Ich hatte mittlerweile noch mehr ausprobiert, es aufgegeben und bin zurück zum Händler. Der hat mir das ausgetauscht mit der Bemerkung, dass das XZ wohl ein "Sorgenkind" ist, da er schon sehr viele von denen umtauschen musste.

Mit dem neuen Gerät funktioniert jetzt alles einwandfrei. Endlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.