Meldung "Zum Energiesparen....." auschalten

K

KitKat2014

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Jedes mal wenn der Akku voll geladen ist, auch auch manchmal wenn man das Xperia Z vom Ladegerät trennt oder aus der Ladeschale nimmt kommt die Meldung:

"Zum Energiesparen das Gerät vom Netz trennen" oder so ähnlich.

Das nervt. Wie kann ich das abschalten?
 
Haken setzen bei "Nicht mehr erinnern"
 
Ich habe auch die Meldung " Zum Energiesparen vom Netz trennen ".

Und das sagt er mir wenn ich laden will, egal ob Doking oder Netzteil direkt angesteckt.

Was habe ich da verstellt, bin da mal, ausversehen, auf eine Meldung gekommen, wo ich es in die Doking gesteckt habe.

Wo kann man da was einstellen ?
 
Die Meldung nervt mich auch. Das muss doch ein Fehler in der Übersetzung sein oder?
Man kann diesen Satz auf verschiedenen Arten interpretieren:

-Vom Mobilfunktnetz trennen -> spart Energie
-vom Ladegerät (Stromnetz) trennen -> Da wird nichts gespart

Ich komm mit der Meldung irgendwie nicht zurecht :D
 
Habe einfach den Haken raus gemacht (länger auf die Meldung drücken, dann Info zur App und da den Haken raus).
Bei mir ist es ein Wackler im Stecker das es nicht läd.
Jetzt geht es wieder
 
Naja diese Meldung so meines Erachtens nach den Nutzder darauf hinweisen das das Netzteil vom Ladegerät vom Stromnetz getrennt werden soll, damit das Ding nicht unnötig Strom frisst. Bei mir erscheint diese Meldung immer wenn ich mein Handy aufgeladen habe und dann das Ladegerät vom Handy trenne..
:thumbsup:

XZ sent U this...
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Die Meldung besagt das man den Netzstecker nachdem man das Kabel vom Handy gelöst hat auch aus der Steckdose zieht. Somit zieht das Netzteil nicht unnötig Strom.

Gesendet von meinem Sony XperiaZ
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Ahhhh ok. Manchmal steh ich doch sehr aufm Schlauch :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
9.839
Galaxybrille
G
D
Antworten
5
Aufrufe
5.537
TMTYD
T
X
  • Gesperrt
  • xerox123
Antworten
2
Aufrufe
1.610
Gelangweilter
G
Zurück
Oben Unten