Nach Display/Rahmentausch werden auch das neue Mikro/Vibra.Motor nicht erkannt

A

android-hilfefreund

Neues Mitglied
0
Frage:
Kann es Sein dass Android nicht angeschlossen oder defekte Hardware Bsp. Mikro oder Vibrationsmotor, beim Booten deaktiviert /deinstalliert?

Im konkreten Fall habe ich ein an einem Xperia Z (C6603) das Display mit Rahmen getauscht. Beim Testlauf hatte ich das linke Flachbandkabel (Power/laut/leiser) nicht aufgesteckt.

Nach ausschalten, Stecker aufsetzen und neu starten funktioniert nun das Mikro und der Vibr. Nicht mehr.
Wenn ich das Logicboard in ein anderes Gerät einbaue, funktioniert das Mikro und der Vibrationsalarm auch nicht.

Wenn dem so ist, kann man das erkennen der Hardware erzwingen oder Indizieren?

Für eine Info wäre ich dankbar da ich schon etliche Android Foren ohne Erfolg durchkämmt habe.
 
Setz doch einfach die Firmware zurück oder flash sie neu inkl Wipe. Wenn dann wieder alles funktioniert hast du deine Antwort.
 
@der_henk
Das habe ich schon auf verschiedenen wegen versucht. Mit dem Comapnion, Emma und Flashtool. Leider ohne Erfolg.
Deswegen stellte sich mir die Frage ob es eine ähnliche Instanz wie bei einem PC das BIOS gibt, wo man Hardware deaktivieren kann Bzw. das automatisch bei irgend welchen Problemen geschieht.
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.025
woma65
woma65
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
3
Aufrufe
1.669
spkahal
spkahal
J
Antworten
0
Aufrufe
1.749
jakob210
J
Zurück
Oben Unten