Nach Update auf 5.0.2 kein WLAN mehr möglich

M

mikel123

Neues Mitglied
0
Hallo!
Seit dem Update auf 5.0.2. kann ich zu kein WLAN mehr benutzen, was das Gerät für mich zu einem guten Teil ziemlich nutzlos macht.

Konkret sieht das so aus: Gehe ich bei den Einstellungen auf "WLAN" und schiebe dort den Regler auf "An", dann erscheint die Meldung "WLAN wird aktiviert", es passiert aber nichts mehr. Die Meldung bleibt entweder ewig so stehen oder der Regler springt von selbst wieder auf "Aus" zurück.

Weiterhin auffällig: Gehe ich unter "WLAN" auf die erweiterten Einstellungen, dann ist ganz oben die Auswahl von "Netzwerkhinweis" hellgrau unterlegt, sprich, diese Einstellung ist sozusagen "gesperrt" und kann nicht angewählt werden.

Weiss jemand Rat, ohne dass ich das Gerät gleich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss?
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Danke, aber Ideen, wie es anders auch gehen könnte? Ich möchte mir eigentlich den ganzen Aufwand ersparen, kann ja eigentlich nicht sein, nur weil Sony kein vernünftiges Update hinbekommt...

Falls es gar nicht anders geht: Wie könnte ich das mit dem wenigsten Aufwand bewerkstelligen, so dass ich danach mein Handy wieder auf den jetzigen Stand bringe mit allen Daten usw.? Sind dann z.B. die WhatsApp-Nachrichten weg? Sorry, musste noch nie auf Werkseinstellungen zurücksetzen, von dem her weiss ich gar nicht, was dann alles verloren geht...
 
Mit Helium kannst du deine Apps absichern, die Interne sollte vom Zurücksetzen unangetastet bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Arbeitskollegin von mir hat das selbe Problem. (Eben auch nach dem Update)
Würde es ggf. etwas helfen, wenn man einen "Cache Wipe" beim Handy macht?
Wenn ja wie geht das beim Xperia Z? :confused2:

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Sorry, war in Urlaub und konnte nicht gleich antworten. Bin ja schon fast froh, dass ich nicht der Einzige mit diesem problem bin, nachdem ich im Netz nichts dazu gefunden habe. Das mit dem Cache Wipe ist ne super Idee, die ich auch schon hatte und auf die ich gehofft hatte. Leider taucht da das nächste Problem auf. Finktionieren müsste der, indem man die Power-Taste und die "Lautstärke+ Taste" gleichzeitig drückt und einige Sekunden hält, bis das Handy vibriert. Aber das funktioniert bei mir nun ebenfalls nicht mehr, da tut sich gar nichts.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
375
Pinky84
P
honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.071
woma65
woma65
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
794
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten