Nützliches: XZ in Verbindung mit Fritz Box

S

sonyynos

Erfahrenes Mitglied
50
Reine Info für die, die es noch nicht wissen/kennen:

Ich hab ne Fritz Box, und mir da zu die Fritz Box Fon App gezogen.
Jetzt kann ich mein XZ direkt mit der Fritz Box verbinden.
Und finde 2 Sachen echt coooool.

Wenn jemand bei mir zu Hause (also auf dem Festnetz) anruft, klingelt auch mein XZ.
UND!!!
Wenn ich über diese App im XZ ne Festnetznummer wähle, wird meine Festnetzleitung genutzt.

Technik die begeistert........:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: purzelj
aber soll ich dir sagen das diese app schon richtig alt ist...hab ich auf meim s2 au scho druff :)
 
Hallo,

seitdem ich ein neues Smartphone habe ( Sony Xperia Z C6603) habe, ist die Verbindung beim Gespräch über die Fritz!FON Android App sehr schlecht.

Dauernd Mikroaussetzer, manchmal auch Aussetzer über Sekunden hinweg !

An der WLAN Verbindung kann es NICHT LIEGEN, da die Gesprächsqualität mit einem Samsung Galaxy S2 und der Fritz!FON App EINDWANDFREI ist und auch 1 Jahr immer sehr gut war.

Wenn ich die interne SIP Funktion des Sony Xperia Z nutze ist die Verbindungsqualität auch einwandrei! Schlussfolgerung: Die App macht mit dem Sony Xperia Z Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Kann ich nicht bestätigen das ich Probleme mit der APP habe ... einzig die Sprachqualität klingt ein wenig komisch - metallisch
 
Wenn es mit der Fritz!App Probleme gibt, könnt Ihr auch eine beliebige andere SIP-App nehmen. Oder Ihr probiert es mal mit dem seit 4.0 (oder 4.1?) integrietem SIP-Client.
 
Hanseatix schrieb:
Oder Ihr probiert es mal mit dem seit 4.0 (oder 4.1?) integrietem SIP-Client.

Das Problem: Der integrierte SIP-Client saugt ziemlich am Akku wenn man auch über SIP erreichbar sein möchte. ( Wie bei mir KabelBW-Festnetz). :sad:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
421
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
452
Apollonios
A
S
  • stukka2006
Antworten
19
Aufrufe
2.235
stukka2006
S
Zurück
Oben Unten