Nur benötigte Inhalte der SD Karte sichern + wiederherstellen

J

Jone1973

Gast
Hallo zusammen,

da meine SD-Karte im Laufe der Zeit etwas vermüllt worden ist und sich darauf so einiges tummelt, was sicher nicht mehr gebraucht wird, würde ich gerne die SD-Karte einmal komplett löschen und mit einer vorherigen Sicherung aller benötigten Daten das notwendigste wiederherstellen.

Ich selbst bin jedoch nicht in der Lage, anhand der einzelnen Ordner und Dateien zu unterscheiden, was auf der SD Karte noch von einer App verwendet wird und was gelöscht werden kann. Manuelles Aufräumen erscheint mir nicht möglich.

Deshalb würde ich gerne zunächst alle Daten auf der SD Karte sichern, die von Apps verwendet werden, anschließend alles darauf löschen und dann die um Datenmüll bereinigten Daten wieder herstellen.

Allerdings fällt mir kein sicherer Weg dazu ein.
Die Funktion "Sichern&Wiederherstellen" sichert alles auf der SD-Karte, welche im im Anschluss ja löschen will. Alternativ auf einem USB Speicher, den ich nicht habe.
PCC sichert alle Inhalte, jedoch nicht die der SD-Karte.

Könnt ihr mir einen Weg verraten, wie ich eine Sicherung aller von Apps benötigten SD-Karteninhalte anlegen kann, ohne dass diese selbst auf der SD-Karte gespeichert wird?

Danke im voraus für eure Unterstützung.
Gruß
Jochen
 
"Sauber" geht sowas nie, auch nicht auf einem PC.
Wie wir ja neuerdings wissen, löscht noch nicht mal ein Werksreset alle Daten.

Mit einem Sicherungsprogramm wie "Titanium" oder "Backup&Restore" kannst du aus einer Liste die Apps zum Sichern anwählen, aber ob z.B. von einem Naviprogramm von paar MB auch automatisch die Karten von paar GB mitgesichert wird?
Keine Ahnung.....
 

Ähnliche Themen

T
  • tommy20209
Antworten
2
Aufrufe
1.295
sonne01
sonne01
neophyte1983
Antworten
1
Aufrufe
1.014
neophyte1983
neophyte1983
E
Antworten
0
Aufrufe
2.640
elhering
E
Zurück
Oben Unten