Playlisten verschwinden nach Walkman-Update

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Playlisten verschwinden nach Walkman-Update im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

hardcorekid

Neues Mitglied
Hi,
seit dem letzten Walkman-Update für mein Sony Xperia Z sind die vorinstallierten Playlisten, wie "Am häufigsten abgespielt", "Nie abgespielt" etc., auf meinem Gerät nicht mehr vorhanden. Daraufhin habe ich den Sony-Support kontaktiert, weil ich diese recht oft genutzt habe, und mir wurde gesagt, dass sie an diesen Playlisten nichts geändert haben: "...Playlisten->Dort haben Sie einige zur Auswahl und können auch eigene anlegen....Es fand kein Update statt bei dem wir die Playlisten des Walkmans verändert haben.".
Außerdem schrieben sie, dass ich das Walkman-Update neu installieren sollte, was ich mehrmals getan habe - die Playlisten waren immer noch weg.
Wurden diese Playlisten allgemein entfernt oder liegt das an einen Fehler an meinem Gerät/Update? Und kann ich die dennoch wieder herstellen?
MfG hardcore kid
 
P

p1234

Neues Mitglied
weiß zwar nicht die lösung, hab aber gestern das update gemacht und das ist mir auch als erstes aufgefallen! (update von 4.1 auf 4.2 und dann walkman, filme und album-updates gemacht). find ich auch sehr schade, habe die playlisten wie "Zuletzt hinzugefügt" auch gerne benutzt!
hoffentlich gibts da ein update bzw lösung für dieses proglem...

das einzige was ich jetzt gefunden habe: in den einstellung unter "Apps" die updates für Walkman deinstallieren. dann hat man zwar den alten walkman wieder, aber auch die genannten playlists.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmid12

Fortgeschrittenes Mitglied
Wahrscheinlich sind die playlists in einen Ordner verschoben worden mit einer. nomedia Datei. Dadurch werden sie nicht vom mediaserver gescannt und somit auch nicht vom Walkman erkannt. Einfach einen Dateiexplorer herunterladen und dort 'versteckte Dateien anzeigen' aktivieren. Danach das Telefon manuell nach den playlisten durchsuchen und gegebenenfalls die. nomedia Datei löschen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

hardcorekid

Neues Mitglied
Es gibt zwar auf meinem internen Speicher einen Ordner namens Playlists und mehrere .nomedia-Dateien aber nirgendwo sind die Playlisten zu finden...
 
S

schmid12

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls du eine Speicherkarte benutzt solltest Du natürlich auch darauf nachsehen.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bayernstar

Bayernstar

Erfahrenes Mitglied
Update deinstallieren,hab ich auch gemacht, komme mit dem alten Walkman auch gut klar,vorallem da ich die Playlisten auch oft genutzt habe.