Probleme mit 3G-Verbindung und Telefon

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anfänger33

Neues Mitglied
0
Hallo, Seid ca. 4 Tagen kann ich am Tage mit dem Z arbeiten und auch telefonieren aber abends bekomme ich keine Verbindung mehr und das rote Kreuz wird angezeigt. Habe am 13.07. das Update für 4.2.2. aufgespielt. und danach eine Sicherung mit SPC erstellt. Habe ein frei gekauftes Handy und einen Vertrag Klarmobil/Vodafone. Habe das Handy vorher im gleichen Raum auf Stand by gehabt und Datenverkehr über Nacht ausgeschaltet, Wenn ich Abends 100 % Akku hatte waren es früh 98 % also normal. Aber seid ca. 4 Tagen kein GSM, (rotes Kreuz ) und Akku auf ca, 77 %. Anrufe natürlich auch nicht möglich. Hat jemand ein ähnliches Problem und was mache ich am besten? Gerät im März 13 gekauft. Ach so, Wlan funktioniert. Wollte nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Gibt es eine Resetfunktion? Konnte in der Anleitung dazu nichts finden. Ich bitte Euch um Eure Hilfe, bzw. Tipps was ich am besten machen kann. Bin ANfänger in punkto Smartphone. Vielen Dank Sigrid

Zuletzt bearbeitet:
Akku ist klar. Das Gerät versucht, ohne Pause, eine Verbindung aufzubauen und es geht nicht. Was sagt der Provider?

evtl mal bei Kumpels/Bekannten umhören die auch Vodafone nutzen ob die auf Empfangsprobleme haben.
Ansonsten einfach mal Handy neu starten (wirkt manchmal wunder)

Hi,

Erstmal ein einfacher Versuch:

Schalte bitte einmal dort wo Du keinen Empfang hast den Flugzeugmodus kurz ein und deaktiviere ihn wieder.

Damit zwingst Du das Handy sich in den nächst möglichen Funkmast einzuwählen.

Es kann übrigens gut sein das irgendwas in deiner Umgebung den Empfang stört, oder auch eine App. Interessant finde ich btw das anscheinend alle Androiden, zumindest ab 4.2.2, scheinbar ab und an Probleme zu haben scheinen mit dem Switch zwischen UMTS/HSDPA und LTE.

Gruß

Alef

Alefthau schrieb:
Hi,

.......das anscheinend alle Androiden, zumindest ab 4.2.2, scheinbar ab und an Probleme zu haben scheinen mit dem Switch zwischen UMTS/HSDPA und LTE

Nee, nicht beim XZ, da hab ich diesbezgl. überhaupt keine Probleme

Ich auch nicht und mein XZ muss sehr oft wechseln.

Android-Bandit schrieb:
Nee, nicht beim XZ, da hab ich diesbezgl. überhaupt keine Probleme

Es fällt auch nicht wirklich auf, es ist ja kein Dauerzustand, und es ist wie gesagt kein Phänomen beim XZ alleine, sondern z.B. auch beim S4, aber wenn man explizit drauf achtet bekommt man mit das der Wechsel sich ab und an recht zäh gestaltet! ;) (Im Grunde eigentlich zu vernachlässigen...bisher habe ich nicht gehört das ich nicht erreichbar gewesen wäre! :D)

Gruß

Alef

Danke für alle Eure Antworten. ich hatte den Flugmodus auch schon öfter ein und ausgeschaltet, auch das gesamte Gerät aus und wieder eingeschaltet. Manchmal zeigte es 3oder 4 Striche an ich konnte aber trotzdem nicht anrufen oder angerufen werden. Auch wurde G oder H+ angezeigt und trotzdem bekamen die Apps keine Verbindung. Habe noch ein ganz einfaches Handy hier zu liegen mit Vodafone, das funktioniert beim Telefonieren, Internet kann es nicht. Heute schien es besser zu sein. Ich werde es noch ein paar Tage testen. Aber trotzdem noch eine Frage, gibt es eine Reset Möglichkeit ohne gleich auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ???? Grüße Sigrid

Zurück
Oben Unten