Probleme mit Soundqualität durch DSP Manager

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

killemann

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Seit gut einer Woche habe ich mein neues Sony Xperia Z (yuga) und habe CM 10.1.2 (stable) darauf geflasht. Auf meinem alten Smartphone, dem SGS, war ich mit CM 10.1.2 sehr zufrieden. Vor allem der DSP Manager hat mir sehr gefallen, da wirklich guter Klang rauskam.
Genau der DSP Manager macht mir auf dem Xperia Z jetzt aber Probleme.

Sowohl über Kopfhörer als auch über den Handylautsprecher ist der Klang teilweise extrem verzerrt und nicht zu ertragen. Der Effekt tritt bei allen Playern auf, die ich installiert habe (Apollo, Google Play Music, Bubble UPNP).
Mal klingt ein Lied richtig gut und sowohl die Bassverstärkung als auch der Equilizer geben klasse Sound aus, mal tritt eine Art "overamplifie" des Bass' auf bis hin zu starken Verzerrungen der tiefen Frequenzen.

Die Deaktivierung und das Löschen aller Daten des DSP Managers helfen, weil sie die Optimierung des Sounds deaktivieren. Ebenso ist die Deinstallation des DSP Managers eine Möglichkeit, die mir aber nicht gefällt.

Was ich schon alles versucht habe:
CM neu geflahst (natürlich nach factory reset, wipe cache und wipe dalvik cache)
DSP deinstalliert (will ich aber eigentlich nicht)
verschiedene Player (s.o.)
Ausgabe über Kopfhörer bzw. Handylautsprecher (Problem tritt bei beiden auf)

Und hier ggf. noch die Versionen, die ich nutze:
CWMR 6.0.3.2
CM 10.1.2 stable
Apollo 1.1
DSP Manager 2.0

Nachlesen könnt ihr das Problem auch im Bugtracker von CM:
https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-1355

Leider scheint sich seit einem Monat keiner mehr dazu geäußert zu haben, von daher habe ich das Problem hier noch einmal beschrieben.

Hat jemand das selbe Problem? Oder im besten Fall eine Lösung/Idee?

Vielen Dank und beste Grüße!
Killemann

Hallo killemann,

willkommen bei Android-Hilfe.de :)
Deine Frage war im Entwicklerforum falsch, ich habe es daher ins Rootforum für dein Xperia Z verschoben. Bitte beachte in Zukunft die Forenstruktur.
Fragen zu/Probleme mit einer ROM werden immer im ROM Thread behandelt, in deinem Fall im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-builds-android-4-2-2-cm10-1-10-2.387031.html. Bitte bespreche dein Problem dort weiter.

Hier ist somit zu.

Gruß
perpe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten