1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. uezguere, 24.03.2013 #1
    uezguere

    uezguere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Sony Z bringt oft die Fehlermeldung "SD-Karte wird vorbereitet".

    Karte: SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
    Zuerst am Handy formatiert -->ohne Erfolg
    Das Handy hat anscheinend die Karte auf FAT32 formatiert, denn bevor ich es am PC formatiert habe dort auch als FAT32 angezeigt wurde.
    Dann am PC: vollständig, FAT32

    Am PC funktioniert die microSDHC ohne Probleme und Abbrüche.
    Die Probleme gibt es nur beim Z.
    Sieht ganz nach einem Software/Hardware- Bug des Z aus.

    Kann das jemand bestätigen?

    Ist FAT32 prinzipell das richtige Format, oder benötigt das Z exFAT?

    Hier Samsung Galaxy S3 — Problem mit der ext. SD-Karte — Android Forum - AndroidPIT — Seite 2
    wird das Thema auch schon behandelt, jedoch ohne Lösung.
     
  2. AndroidHD, 24.03.2013 #2
    AndroidHD

    AndroidHD Fortgeschrittenes Mitglied

    Komisch, habe auch diese SD-Karte drin. Mein XZ hat sie formatiert und funktionier bis dato ohne Probleme. Fat32 hat sie wenn ich die Speicherkarte kontrolliert habe.

    Gesendet von meinem Sony XperiaZ
     
  3. avansusi, 24.03.2013 #3
    avansusi

    avansusi Neuer Benutzer

    Hallo!
    Ich habe mein Xperia Z seit Freitag und sofort die gleiche SD-Karte, wie du sie hast, ohne formatieren zu müssen vom Arc ins Z eingesetzt. Absolut keine Probleme, bisher.
    Die daten, die mein Arc auf der Karte gespeichert hat, sind auch ohne Probleme im Z wiederzufinden und zu verwenden.
    Weiß auch nicht, woran es bei dir liegen könnte!? :/
     
  4. uezguere, 24.03.2013 #4
    uezguere

    uezguere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du schon einmal versucht, über einen Datei-Explorer am Z Daten vom internen Speicher aus die externe Karte zu verschieben?

    Bei mir ist es konkret passiert, als ich einen Ordner (Sygic) vom internen Speicher auf die externe Karte verschieben wollte.
    Das ging nicht, daher musste ich den Kartenleser benutzen und dies über den PC erledigen. Also habe ich den Ordner über die USB-Verbindung vom internen Speicher vom Z ausgeschnitten und über auf die microSD- Karte mit dem Kartenadapter eingefügt.
    Sobald ich jedoch wieder von einer App (Sygic Kartendownload) aus Zugriff auf die externe Karte haben wollte kam die Fehlermeldung "SD-Karte wird vorbereitet".
     
  5. avansusi, 24.03.2013 #5
    avansusi

    avansusi Neuer Benutzer

    Bisher habe ich nur Daten auf der SD-Karte kopiert/ verschoben. Das klappt auch problemlos.
    Aber ich traue mich nach deiner Beschreibung nun nicht, Daten vom internen Speicher auf die SD-Karte zu schieben...Wenn ich nachher das gleiche Problem habe, hilft dir das doch auch nicht weiter, oder? :/
    Oder sagt dir das dann was? (Also neugierig bin ich schon, es mal zu testen....)
     
  6. AndroidHD, 24.03.2013 #6
    AndroidHD

    AndroidHD Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab jetzt eben auf meiner SD Karte ein Notifications Ordner angelegt.... Hab dort mal eine Musikdatei reinkopiert vom originalen Ordner. Und wenn ich jetzt den Ton als Benachrichtigung suche, findet man die Datei nicht. Nur im originalen Ordner des internen speichers findet er die Dateien.

    Gesendet von meinem Sony XperiaZ
     
  7. evasion, 24.03.2013 #7
    evasion

    evasion Android-Guru

    Und wenn du dann beim wählen des Tones, ganz oben auf die Note gehst, auch nicht ?
     
  8. Gelangweilter, 24.03.2013 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Das ist so gewollt. Sounds (Notification) werden ausschl. beachten, wenn sie auf dem internen Speicher liegen. Steht auch in der FAQ
     
  9. AndroidHD, 24.03.2013 #9
    AndroidHD

    AndroidHD Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay... schade eigentlich, mit meinem HOX und DesireHD hat es so funktioniert um nicht den ganzen internen Speicher zu verstopfen.

    Gesendet von meinem Sony XperiaZ
     
  10. purzelj, 24.03.2013 #10
    purzelj

    purzelj Android-Experte

    Ja aber jetzt hast Du doch 16Gb zur Verfügung :) das wird schon nicht so schnell voll. Es gibt auch Apps mit denen Du zb eine Mp3 von der externen Karte als Klingelton auswählen kannst. Falls dir das hilft.
     
    AndroidHD bedankt sich.
  11. Mandos, 24.03.2013 #11
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Wenn du einen alternativen Player nutzt, könnte das auch gehen. Bei Power AMP zb kann man die Lieder auch direkt als Klingelton auswählen.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  12. theglove25, 25.03.2013 #12
    theglove25

    theglove25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    da ich ja nun vom Iphone zum Xperia Z gewechselt bin habe ich leider eine Verständnisfrage.

    Habe die gleiche Karte mit 32 GB und möchte nun meine Offline Musik von Music unlimited auf der Karte haben und nicht im internen Speicher, wie kann ich das machen?

    Wie kann ich z. B. Fotos oder Video´s vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben?!?

    Danke vorab!
     
  13. Psycheater, 25.03.2013 #13
    Psycheater

    Psycheater Gast

    Das geht glaube ich nur mit einer App, aber frage mich nciht wie die heißt, da ich dieses Feature nicht benutze
     
  14. schlupps, 25.03.2013 #14
    schlupps

    schlupps Android-Hilfe.de Mitglied

    schau mal im xz in die Einstellungen/Speicher und dort nach gaanz unten gescrollt.. Denke, der Punkt "Daten auf SD-Karte übertragen" ist dafür gedacht.
     
    theglove25 bedankt sich.
  15. sk21, 25.03.2013 #15
    sk21

    sk21 Fortgeschrittenes Mitglied

    eigentlich müsste es doch mit einem Dateimanager gehen man sucht einfach den Ordner im internen Speicher und verschiebt den Inhalt auf die SD
     
  16. AndroidHD, 25.03.2013 #16
    AndroidHD

    AndroidHD Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich benutze den ES Datei Explorer um zu verschieben @ SK21

    Gesendet von meinem Sony XperiaZ
     
  17. mike4187, 26.03.2013 #17
    mike4187

    mike4187 Neuer Benutzer

    Ich habe das gleiche Problem. Manchmal bringt es mitten im Betrieb die Meldung, dass die Karte vorbereitet werden müssen.
    Fotografieren wird damit zum Glücksspiel. Ich würde mal sagen in 75% aller Versuche kommt die Meldung Speicher nicht gefunden oder nach dem Aufnehmen verschwindet das Bild im Nirvana. Zweimal hat es sich dabei wohl so verhaspelt, dass es eigenständig einen Reboot machte.

    Seit ich meine 8GB Karte wieder drin habe läuft alles rund...

    Hast du die Karte auch bei reichelt bestellt?
     
  18. tabaluga1981, 27.03.2013 #18
    tabaluga1981

    tabaluga1981 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo. Ich nutze eine Sandisk Class 10 64Gb, und habe keine Probleme. Er hat sie sofort erkannt, und somit lief sie auch. LG

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten sichern von defekten Sony Xperia Z (C6603) ? Sony Xperia Z Forum 13.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. geht sandisk bei sony

    ,
  2. fat32 sony z5

    ,
  3. sony handy san disk

    ,
  4. sony xperia z5 sd karte 32gb kompatibel,
  5. Läuft Sony xperia z5 mit Micro SDHC Karte? ,
  6. sony xperia z compact 64gb microsd problem,
  7. sony xperia ultra z micro sdhc,
  8. sony xperia z3 speicherkarten probleme,
  9. sony xperi z4 sd card welche format formatieren,
  10. Sony xperia z Micro sdhc 32,
  11. z1 SD fat32 oder ext,
  12. xperia z5 speicherkarten Problem ,
  13. sd Karte Sony z,
  14. sandisk sd32 GB Sony XPERIA,
  15. welche speicherkarte für sony xperia z3 micro sdhc
Du betrachtest das Thema "Probleme Sony Z mit SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte" im Forum "Sony Xperia Z Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.