Quick-Settings Benachrichtigungscenter nach KitKat update unbrauchbar!?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Quick-Settings Benachrichtigungscenter nach KitKat update unbrauchbar!? im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Mario-NBG

Mario-NBG

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ein Kollege hat das Z1 und kann seit dem update auf KitKat 4.4.2 das Benachrichtigung Center und die Quick-Settings nicht mehr öffnen, ein paar mal hat es funktioniert aber mittlerweile geht gar nichts mehr. wenn man das Gerät dreht kann man im Landscape modus beide wunderbar öffnen, nur nicht im Normalen Modus, hat jmd. zufällig ein lösung dafür?

gruß
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Um welche Firmware (Build Nummer) hat er denn "genau" installiert ?

Ggf. müsste er eine Sicherung erstellen und danach dann mit SUS/PCC eine Reparatur durchführen :(

Gruß
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Schau auch mal im Z1-Forum im Thread zu dem stock ROM rein. Da wird eher jemand dazu was sagen können. Beim Z Ultra, das ja die gleiche Hardwarebasis hat, ist mir so ein Fehler noch nie zu Ohren gekommen. Ggf. nochmal wie meet sagte reparieren lassen oder wenn das nicht hilft, FTF der aktuellen Firmware aus o.g. Thread laden, den dann mit Wipe (Daten sichern, interner Speicher wird dabei gelöscht) nochmal flashen.
 
Mario-NBG

Mario-NBG

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

also Build Nr ist die 10.5.A.0.230 warum ist die Wichtig, gibt es Bugs oder gibts schon was neueres?

der kennt sich nicht so gut aus und ich weiss nicht ob er das schafft...

kann man mit einem update rechnen das die Probleme eventuell behebt?
oder muss man wirklich neu machen?

gruß und vielen Dank schon mal :)
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Die Build Nummer lässt darauf schließen, dass es kein Z1 ist ;)

Diese Version wurde ausgerollt für:
Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z.

Um welches Gerät genau handelt es sich also ?

Zu finden in den Einstellungen ganz unten, "Über das Telefon".

Somit kann ich den Thread in das korrekte Geräteforum verschieben, wo dir ggf. adäquat geholfen werden kann.

Ferner ist es in jedem falle am " einfachsten" ein Backup anzulegen und das Handy zurück zu setzen mit PCC/SUS oder durchs flashen einer Firmware mit dem Flashtool.

Gruß
Meet
 
Mario-NBG

Mario-NBG

Ambitioniertes Mitglied
Dann ist es das Xperia Z

mein fehler Sorry! dachte das Z ist das 1...

auf werkseinstellungen wurde es schon zurück gesetzt leider ohne erfolg...

also hilft nur noch PCC/SUS oder normal flashen... PCC/SUS muss man das kennen?

dann werde ich ihm das sagen... danke :)

...jetzt weiss ich wieder warum ich das iPhone einfach am Besten finde und mit jb kann es fast auch alles :D