Schutzfolie erneut aufkleben?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutzfolie erneut aufkleben? im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
schultze4ever

schultze4ever

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen. Mein xperia z hat beidseitig eine Schutzfolie. Aber vorne wo der Touch ist sind kleine Staubpartikel unter der Folie. Ich wollte fragen, ob man die Folie abziehen kann, das Display sauber machen kann und dann die gleiche Folie wieder drauf zu machen. Oder brauch ich da eine neue Folie???
 
Murphy

Murphy

Experte
Könnte schwer werden dieselbe Folie dann wieder sauber draufzukriegen (damit meine ich nicht die Genauigkeit des Klebens sondern die Sauberkeit der Folie selbst).

Am Besten wäre ne neue zu kaufen.
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hallo schultze4ever,

bei meinem Z1 habe ich bereits erfolgreich Folien entfernt und wieder "aufgeklebt".

Hierzu etwas Spüli nehmen und die benutzte Folie abwaschen (gründlich von der Seife entfernen im Anschluss).
Nun darauf achten, dass alle Abdeckungen korrekt geschlossen sind beim Handy und die Folie + Gerät in klares Wasser eintauchen. Die Folie positionieren und das Gerät vorsichtig aus dem Wasser nehmen (Achte darauf, dass keine Luftblasen unter der Folie sind!).

Mit dem Daumen die Folie gut festhalten und mit einem Rakel das gesamte Wasser herausdrücken ;)

Wenn die Folie jedoch bereits "zerknittert" oder "uneben" ist, musst du dir leider neue Folien bestellen.

Bitte beachte: Auch wenn das Gerät Wasserdicht ist, solltest du akribisch auf die Umstände achten! Kappen etc. sollten also zuverlässig schließen.

Gruß
meetdaleet