SD Karte ist immer wieder weg...

B

bhenyamin

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

in ähnlicher Form gibt es diese Problematik schon. Bei mir ist allerdings merkwürdig, dass meine 32 Gb Kingston microSD Karte nach dem Einlegen normal funktioniert, ich kann lesen und schreiben. Nach unregelmäßigem Zeitabstand (1 Std. bis 2 Tage) ist sie dann plötzlich nicht mehr im System auffindbar. Irgendwann sagt mir die Kamera App, dass der Speicherort für Fotos auf Intern geändert wurde und ich kann ich die Karte auch im File Commander nicht mehr sehen.

Merkwürdig: Wenn ich Sie nun herausnehme, kommt die Meldung, dass sie entfernt wurde, während zuvor keine Meldung kam.

Raus nehmen und wieder einlegen - und alles beginnt von vorne.

Android 5.0.2 [rooted]. Fehler tratplötzlich auf, nachdem die Version schon eine weile stabil lief.
Habe sie bereits erfolglos formatiert.

Kennt das jemand oder hat ne Idee?
 
Es soll wohl helfen die Karte zu formatieren. So liest man zumindest bei diversen anderen Handys, die das selbe Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bhenyamin
Danke... wie geschrieben habe ich das schon versucht. Ich istalliere jetzt das neue Update auf 5.1.1. Mal sehen was passiert.
 

Ähnliche Themen

T
  • tommy20209
Antworten
2
Aufrufe
1.291
sonne01
sonne01
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
1.084
Simon G.
Simon G.
H
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Helva
H
Zurück
Oben Unten