Sensoren auf der Rückseite?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sensoren auf der Rückseite? im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Gibt es bei C6603 besonders als L36H einen Sensor neben der Kamera auf der Rückseite?
Habe unteranderem diese Drei Backcover Gefunden, wo Sensoren hinten sein Müssen, wofür sonst ist dieser eher Hässlich aussehende schwarze Balken?

Weißes Cover:
Akkudeckel original Sony Xperia Z L36h C6603 Deckel Cover white NFC Antenne | eBay

Purple Cover:
Akkudeckel original Sony Xperia Z L36h C6603 Deckel Cover purple NFC Antenne | eBay


Schwarzes Cover:

Akkudeckel original Sony Xperia Z L36h C6603 Deckel Cover black schwarz NFC Logo | eBay
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Du den neben der Öffnung für die Kamera meinst, das ist die Öffnung für den Lautsprecher...
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Nein nicht den kleinen rechts , sondern den Großen auf der Linken Seite


Wobei auf dem Backcover auch die Kennun SO-02E steht und das ist doch die NTT Docomo Version oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, dass du ne rechts-links Schwäche hast? Links ist die Rückseite des Covers und das einzig schwarze da ist das Teil für den Lautsprecher...
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Guck doch bitte auf den bildern der Ebay Angebote, dann wirst du sehen was ich meine!

Ich habe mein XZ vor mir liegen und habe IN DER MITTE den Punkt für den Lautsprecher, und LINKS NEBEN DER KAMERA kein komisches Sensorenfenster wie es auf den Bilder in den EBAYAUKTIONEN der fall ist! Du etwa?

Aber damit du nicht extra klicken musst, hier das was ich meine!


Artikelbeschreibung: Akkudeckel original Sony Xperia Z L36h C6603 - white

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
So, damit Du das jetzt auch verstehst...



Warum auch immer der das sein mag. Muss bei Gelegenheit mal nachschauen, wenn ich wieder eins in der Hand habe. Wundern tut es mich nicht bei dem Chinamist, der mitunter als Original bei eBay verscherbelt wird.
Und das sind auch keine Sensoren, sondern lediglich Löcher...
 
Zuletzt bearbeitet:
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Komischerweise hat keine Weißes, was ich kenne oder jemals gesehen habe diesen Lautsprecherausgang hinten.

Siehe Hier


Oder Hier:



NTT Docomo Version:





Hier sieht man, würde ich mal behaupten, dass es KEIN Lautsprecher ist, denn dieser sitzt wie wir alle wissen unten Links am Gerät(von der Front aus gesehen)





Die einzige version die es hat ist die NTT Docomo Version, und diese Tolle Blaue Folie die Darauf angebracht ist lässt mich sehr stark daran Zweifeln, dass es für den Lautsprecher ist, dess seit wann brauchen Lausprecher kein Loch sondern gehen ohne Probleme durch die komplette Glasrückseite? Den ein loch ist da zu 100% nicht!


Hier noch ein Bild von nem Backcover extra für die NTT Version mit deinem "Lautsprecher auf der Rückseite:




Da ist, oder war mal ein Sensor, auf diesem Bild gut zu erkennen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Den kann man sicher auch nachrüsten :p
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Bezweifle nur, dass Dir das was nützt, da der Port wahrscheinlich nicht von der hiesigen Firmware unterstützt werden wird.
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
ThatOneAss schrieb:
Bezweifle nur, dass Dir das was nützt, da der Port wahrscheinlich nicht von der hiesigen Firmware unterstützt werden wird.
Ich denke er wird in den Treibern integriert sein und über 3rd Party apps unterstützt werden. Wäre ja sonst wieder große Coding Arbeit den beim einen einzubauen und beim anderen nicht, ist ja beim z ultra und honami nicht anders.
 
E

EulA

Neues Mitglied
willst/musst Du Dein Backcover tauschen? Also erstmal, nimm das ohne Lautsprecher Öffnung... und dann würde ich Dir empfehlen, auch eines ohne nfc Antenne zu nehmen. Kostet die Hälfte und Du kannst die des alten covers übernehmen, habe ich auch so gemacht...
 
Lucas

Lucas

Experte
EulA schrieb:
willst/musst Du Dein Backcover tauschen? Also erstmal, nimm das ohne Lautsprecher Öffnung... und dann würde ich Dir empfehlen, auch eines ohne nfc Antenne zu nehmen. Kostet die Hälfte und Du kannst die des alten covers übernehmen, habe ich auch so gemacht...
Ist dieser Tipp ernst gemeint?
Die Lautsprecheröffnung ist ja nicht ohne Grund da und kann man die Antenne so leicht abnehmen?

Des Weiteren bezweifle ich, das Infrarot in unsere Roms integriert ist. Nur weil andere Smartphones der Xperia Reihe das unterstützen ist das ja kein Grund das es das XZ auch tut.
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Ich will eventuell nen weißes backcover einbauen, aber wenn auch dass ohne IR Port.