Simlock durch Root entfernen ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Simlock durch Root entfernen ? im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
E

etti1

Neues Mitglied
Guten Abend Android-Hilfe Forum.

Mein Sony Xperia Z hat leider einen A1 Sim Lock.
Da ich aber jetzt auf einen anderen Anbieter umsteige und trotzdem gerne mein Xperia Z weiter nutzen möchte, würde ich es gerne entsperren.

Meine Frage. Reicht es wenn ich mein Z roote ? War damals bei meinem LG Optimus 2X so.
Oder muss ich eine Custom Rom flashen ?

Wäre euch sehr dankbar. :smile:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacool

Dacool

Experte
Interessante Frage (war bis dahin auch etwas unsicher, ich wusste nur, dass ich schon was darüber gelesen hatte..), und hier die Antwort:

xda-developers - View Single Post - [Q] Xperia Z C6603 Sim Unlock

Am besten die 6 Seiten durchlesen, zusammgefasst: kein Entsperren durch Flashen oder rooten oder was auch immer, NUR durch Code.
Entweder vom jeweiligen Provider (achtung vermutlich teuer) oder von htccode.com (ACHTUNG, habe es selbst nicht probiert, auf eigene Gefahr, allerdings bei 30$ ist die Gefahr doch überschaubar).

Darfst gerne anschließend berichten, wofür du dich entschieden hast und wie es gelaufen ist!

:D