Smartphone mittels AVG und anderer Hilfsmittel von dritter Person gesperrt worden

D

dojando

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum

Ich habe hier einen Fall wo ein Psychopath das Handy seiner Freundin kontrolliert hat und mittels AVG gesperrt hat.
Laut ihrer Aussage ist das Gerät gerootet.
Nach dem start erscheint sofort das AVG Fenster mit der PIN Eingabe. Die GMail Adresse hat er bei der Einrichtung ebenfalls selbst angelegt und schön seine als Widerherstellungsadresse eingegeben so das kein rankommen mittels "Passwort vergessen" möglich ist.

Mit den Tasten Laut oder / und Leise + Powerbutton komme ich bisher nicht in das Menü um einen Reset des Gerätes zu verursachen.

Mit dem Tool von Sony "PC Companion ist ebenfalls keine Aktion möglich da der Bildschirm nicht entsperrt werden kann und dieses das aber fordert.

Es ghibt einen Resetknopf auf der linken Seite neben der Mini-Speicherkarte dessen Funktion mit unerklärlich bleibt. Hab da schon länger ebenfalls mit Kombination und ohne 20 Sekunden erfolglos durchgedrückt.

Jemand ne Idee wie sich das Gerät wieder resetten läßt ?

Gruß Dojando
 
Also, mit +/- kommst Du nur weiter, wenn ein Recovery vorher installiert wurde. Du könntest versuchen, im Nachhinein eins zu installieren, dafür solltest Du aber wissen, welche ROM und ob der Bootloader geöffnet oder geschlossen ist.
Ich würde Dir TWRP empfehlen.
Danach wird es wahrscheinlich so sein, dass das Gerät komplett neu aufgesetzt werden muss, da AVG ja den Zugriff verweigert.
Das bedeutet: ROM neu aufspielen usw. usf.. Hier im Forum einlesen, wenn Du Dich mit dem Gerät nicht auskennst.


Über den Resetknopf kann ich Dir leider nichts sagen.

Ansonsten noch:
Wenn es wirklich so sein sollte, wie Du schilderst, sollte Deine Freundin UMGEHEND Anzeige erstatten! So Knallköppe brauchen ein ganz klares Zeichen.

Rein haun,
David
 
hui , das is aufwendig , das weiss ich nicht. ich habe heute schon einmal versucht mit AVG Kontakt aufzunehmen. Der wollte mir ne Mail schicken wo dann alles drinnen steht. ... Da stand nur das Support in Englisch und man sich sonst auf der Webseite durchklicken soll in der Hilfe... so richtig hilfreich ist das ja auch nicht ^^
 
Ich habe heute AVG erneut kontaktiert. das wird wohl noch dauern bis sich da was tut. Die tun als wenn sie selbst keine Ahnung haben.

Kannst du mir da beim aufspielen der ROM helfen ? Hab sowas schon mal für mein altes S3 gemacht, aber dafür brauchte ich schon einige Zeit.

Wo fange ich da an ?
 
Gibt hier im Forum eine Anleitung wie man das Gerät flashen kann. Einen Reset wird dir wohl nix nützen... aber durch komplettes Flashen kriegst du den Müll weg.

Die Aussage bezgl. der Anzeige kann ich nur unterschreiben.
 
Hallo, mit dem Eigentumsnachweis zum nächsten Sonyservice und gut ist.

PS:
Wenn sich die Geschichte wirklich so zugetragen hat, dann führt kein Weg an einer Anzeige und einem neuen Handy vorbei.
AVG wird auch keinem ohne Eigentumsnachweis erzählen wie man deren Sicherheitssystem hier umgehen kann. Da könnte ja jeder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Anleitung parat ? Ich find die net
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
410
Apollonios
A
P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.618
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten