Sony Xperia Z Akku lädt nicht.

R

Raineerwc

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ich bin neu hier und hab ein kleines (großes) Problem mit meinem Sony Xperia Z.

Ich hatte bei meinem Sony Xperia Z für längere Zeit GPS aktiviert was ja bekanntlich ziemlich schnell den Akku leersaugt. So auch bei mir. Irgendwann hat sich das wegen des geringen Akkustandes abgeschaltet. Darauf habe ich das gerät ganz Normal ans Netz gehängt um es wieder aufzuladen. Während es am Netz hing leuchtete zuerst die ganze Zeit die Rote LED leuchte. geladen wurde allerdings nicht. Habe es mit mehreren USB-Kabeln versucht, aber keiner ging- Nach ca. 24 Stunden am Ladegerät lies sich das Smartphone immer noch nicht einschalten. Stadessen wurde die Rote LED-Leuchte immer Schwächer bis sie irgendwann völlig erlischte. Der Akku war wohl entgültig tot. Daraufhin habe ich mir einen neuenAkku gekauft und diesen eingebaut. Da dieser werkseitig bereits ein bisschen geladen war , konnte ich das Gerät mit diesem zumindest wieder einschalten. Aufladen war allerdings weiterhin nicht möglch. Immer wenn ich den USB-Kabel angeschlossen hatte, schwankte die Akkuanzeige willkürlich zwischen 33 und 45 Prozent und das im Sekundentakt. Laut Ladestatus im Menü wurde der Akku auch nicht geladen und die Orangene LED-Leuchte leuchtete auch nicht. Ich habe des weiterem festgestellt das sich das Gerät auch nicht mehr per USB mit dem PC verbinden wollte. Deswegen dachte ich mir , dass vielleicht der USB-Anschluss des Smartphones kaputt war. Aufgrund dessen habe ich dann das komplette Mainboard des Gerätes ausgetauscht und somit auch den USB-Anschluss, da dieser ja fest mit dem Mainboard verbunden ist. Mit dem neuen Mainboard kann ich das Gerät zwar wieder mit dem PC verbinden, laden will der Akku allerdings immer noch nicht. Auch hier zeigt mir das Smartphone Regelmäßig einen anderen Ladestatus an. Originale Firmware auf beiden Mainboards ist aktuell.
Ich weiß nicht mehr weiter. Trotz neuem Mainboard und neuem Akku besteht das Problem weiterhin fort.

Woran könnte es noch liegen?
 
Oben Unten