Stamina + Whatsapp

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Tach Forum. :cool2:

Habe zzt ein Problem, dem ich nicht so recht auf die schliche komme und wollte mal eure Erfahrungen dazu wissen.

Im aktiven Stamina Modus bekomme ich manchmal Whatsapp Nachrichten erst Stunden nach dem sie gesendet wurden, obwohl ich Whatsapp explizit im erweiterten Standby Modus als aktiv aufgelistet habe.
Schalte ich den erweiterten Standby Modus aus, ist es in etwa das selbe. Manchmal sofort, manchmal erst nach Stunden.
Ohne Stamina hab ich das Problem zwar nicht, aber auch einen höheren Akkuverbrauch. Mit Stamina komme ich auf knapp 48 Stunden, ohne auf höchstens 30. (Hab das Handy also nicht dauernd in der Hand)
Ich glaube auch nicht, das die Funkion "Hintergrunddaten in Warteschleife" nur alle paar Stunden Whatsapp suchen lässt,
den so bald das Z von "LTE" auf "H" schaltet (täglich in der Tiefgarage) kommen die Nachrichten. Ansonsten auch erst, wenn ich Whatsapp starte. Mir ist es auch schon ein paar mal passiert, das ich das Handy aktiv (Browser) hatte und die Nachrichten erst rein kamen als ich Whatsapp gestartet habe.

Was meint das werte Fachpublikum?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also das Problem besteht bei mir nicht habe Stamina immer an und auch die Warte schleife. Helfen kann ich dir nicht kann dir nur sagen das es da eher nicht dran liegt
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich schubse das Thema nochmal an, da ich noch keine großen Fortschritte gemacht habe. An Stamina und den Hintergrunddaten in
Warteschleife scheint es tatsächlich nicht zu liegen. Egal welche Einstellung ich vornehme, das Ergebnis ist auf Dauer immer
das selbe. Mal kommen die Nachrichten, relativ Zeitnah, mal 3-4 Stunden zu spät. Letzteres meist erst, wenn ich Whatsapp
gestartet habe, oder das Handy in der Tiefgarage von LTE auf H umschaltet.
Ich habe auch schon das Z für 2-3 Tage nur im WCDMA Netz Funken zu lassen. Leider bringt das auch nichts.
Auch das deinstallieren von Aufräum Apps (Android Assistant) hat nix gebracht.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... :sad:
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Für mein Erachten, schlicht ein WH problem. Die App ist einfach grottig Programmiert.
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Kleines Update, aber immer noch keine Lösung.
Ich habe jetzt über einen Monat lang mit der Whatsapp Hilfe geschrieben und bin genau so schlau wie
vorher. Nur Standard Textbausteine, aber keinerlei Support. Da kann man genau so gut einen Veganer
nach dem bestem Grillfleisch fragen... :thumbdn:
 
Hangwire

Hangwire

Experte
Hast du schon mal überlegt, dass Smartphone zurück zusetzten und neu einzurichten? Z. B. über die Software-Reparatur mit der Xperia Companion.
 
Oben Unten