Touchscreen "spinnt"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bu574

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit anscheinend das gleiche Problem, das bisher (zumindest soweit ich das so mitbekommen hatte) nur Z1/2 und Z Tab Nutzer haben/hatten, nämlich dass der Touchscreen sich bei Eingaben von mir verselbständigt. D.h. es gehen willkürlich andere apps auf, oder schließen sich, bzw. beim Tippen werden andere Buchstaben "getoucht" und dann die Tastatur beendet.
Anschließend ist der ganze Screen für einige Sekunden (15?) "berührungsunempfindlich", er reagiert also nicht auf touch.
Wenn ich den Bildschirm dann aus- und wieder einschalte, ist alles (vorerst) wieder ok, bis zum nächsten Mal.

Ich habe herausgefunden, dass ich das provozieren kann, ohne den Touchscreen selbst zu berühren, indem ich leichten Druck auf das untere Drittel der Rückseite ausübe, bzw. leichte "Reibebewegungen" mit einem Finger in diesem Bereich mache.

Ich habe vor kurzem das letzte KK update von Sony installiert (4.4.2) und kann mich nicht daran erinnern, dass diese Art von Problem vorher schon einmal aufgetreten wäre.
Hat jemand ähnliche Probs und/oder Tipps?
Das nervt ziemlich zZ...

fg.
bu574

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach was hardwareseitigem an - wenn es mit Druck provoziert werden kann... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kitkat da die Finger im Spiel hat - bei mir läuft alles töfte!

Ich würde es einschicken, wenn es sich in den nächsten Tagen nicht wieder gibt.

Rein haun,
David

Hm, das wäre natürlich eher ungünstig ;)

Ich hatte von so einem Verhalten im Z Tab Forum gelesen. Dort konnten einige das auch provozieren, indem sie es etwas "fester" an den Rändern gehalten hatten (o.ä.), daher hoffe ich immer noch, dass es eventuell etwas ähnliches ist und softwareseitig behoben werden kann...
Zumal das bei den Tabs auch irgendwie erst nach einem Update teilweise aufgetreten ist (?).

fg.
bu574

Dann versuch doch mal einen Downgrade...

Zurück
Oben Unten