Verschlussklappe oeffnet / schliesst zu leicht.

M

MrRemixDo

Erfahrenes Mitglied
13
Sind bei euch auch alle kappen feste und mit viel drücken zu verschließen außer der SIM slot?der ist total leicht zu öffnen und schließen. Habe bisschen Angst wegen der wasserdichte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind die Kappen eigentlich alle gleich, nur die für die MicroSD ist schwergängiger und muss richtig feste reingedrückt werden. Sonst sitzt sie nicht bündig. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Kappe des USB-Ports direkt drüber ist und die etwas gegeneinander arbeiten.

Aber Prinzipiell würde mich eine gewisse Tolleranz bei den Kappen nicht wundern. 1/10 mm und schon fühlt sich das anders an vom öffnen/schließen. So präzise wird bei in Masse produziertem Elektroschrott nicht gearbeitet. Und was die Dichtheit angeht, würde ich nicht baden gehen wollen damit. Wenn es durch die Kappen etwas besser den Staub draußen hält und den ein oder anderen Regentropfen abkann, reicht mir das. Ich springe mit dem Teil bestimmt nicht in die Badewanne. Warum auch?
 
ist schon richtig was du sagst, das kann ich auch verstehen,dass bei so einer massenfertigung nicht alles perfekt sein kann, ich will jetzt auch nicht unbedingt mit meinem smartphone in die wanne, aber das handy zeichnet sich ja unter anderem aus, dass es wasserdicht ist und da spielt halt die angst mit das es das nicht ist,wenn die klappe so leicht zu öffnen/schließen geht. alle anderen gehen total schwer zu öffnen, nur der simkarten slot nicht. wenn sich jetzt hier heraus stellt,das es bei einigen so ist, dann wird das so sein, bin ich aber so mit der einzige, wird das sicherlich nicht okay sein
 
Bei mir sind alle Kappen gut und richtig schön bündig, nur die von der MicroSD bekomme ich nicht richtig zu, die steht richtig raus / über.
 
Bei mir ist es dir Ladekappe, die ich nicht richtig zu bekomme. Alle anderes gehen problemlos.
 
die kappen schließen ja richtig, aber der simkartenslot schließt total einfach und lässt sich locker öffnen im gegensatz zu den anderen slots. die total schwer zu öffnen/schließen. habe nur angst das das phone dadurch nicht mehr wasserdicht ist,da der simkartenslot so locker schließt
 
Bei mir ist es auch die USB-Klappe die nicht richtig eben ist, wenn ich sie schließe. Auch mit viel Druck steht sie ganz leicht ab. Habe auch Angst, dass es dadurch nicht richtig dicht ist.

Edit:
Nach ein wenig fummeln, habe ich es doch geschafft, alle richtig zu schließen. Jetzt ist auch alles bündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so gestern mal russisch roulette gespielt und das handy unter wasser gehalten, alles gott sei dank geklappt. nur der lautsprecher streikte ca 30 min (was aber wohl normal sein soll). trotzdem hat man zweifel,wenn die klappe sich leicht schließen lässt im gegensatz zu den anderen.
 
Bei mir ist es die Verschlussklappe für das Ladegerät. Ich finde die sitzt einfach zu locker. Mal sehen ob das noch schlimmer wird.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das lockert sich ganz schnell. Die Dichtungen verschleißen rucki zucki, wenn man die Klappen benutzt. Hatte sowas mal bei einem meiner Outdoor-GPS-Geräte. Da war die Ladebuchse so abgedichtet. Nicht mal ein halbes Jahre später war die Klappe nicht mehr dicht. Man könnte höchstens versuchen, sie mit Fett zu pflegen - von wegen hydrophob und so.

P.S.: Ein starkes Einpressen der Klappen verschleißt die Dichtung übrigens umso besser. Wer also denkt, das man der Dichtigkeit was Gutes tut, wenn man immer feste die Klappen mit Gewalt auf Bündigkeit zupresst, der irrt.
 
Ja supi, muss ich dann jetzt alle halbe Jahre das Gerät einschicken um die Klappen austauschen zu lassen? Ich brauch dringend BluetoothKopfhörer.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hoffe das sich die klappen auch noch in einem jahr öffnen/schließen lassen, sodass das handy wasserdicht bleibt. denn das ist der grund weswegen ich mich für dieses smartphone unter anderem entschieden habe und das soll für 600 auch auf dauer halten
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.625
DerKomtur
DerKomtur
C
Antworten
0
Aufrufe
861
Cpt.Krk
C
A
  • Alice85
Antworten
8
Aufrufe
1.003
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten