Vorinstallierter McAfee als Systembremser

S

semmelbroesel

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hi,

einer meiner Arbeitskollegen machte mich heute darauf aufmerksam, dass mein XZ sehr starke Lags und Ruckler sowohl im Launcher als auch im Appdrawer hätte. Da ich vom HTC One S komme, war mir das bis dahin ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen :rolleyes:

Jedenfalls machte ich mich auf die Suche, was denn das System so arg bremsen könnte und wurde fündig:
Dieser vorinstallierte Bloatmüll von McAfee. Er ließ sich, zu meiner Überraschung, einfach deinstallieren (also nix deaktiveren in den Appseinstellungen), und siehe da, das XZ hat keinen einzigen Ruckler oder Lag in dem UI mehr.

Wollte euch diese Info nicht vorenthalten, vielleicht kann der eine oder andere ja etwas damit anfangen ;)
 
Habe ich direkt nach dem ersten Einschalten entfernt, finde es sowieso eine Unsitte das sowas da immer draufgeknallt wird :cursing:
 
was ein glück das man den schrott einfach deinstallieren kann, nicht so wie bei manch einem anderen hersteller
 
Du musst halt die Software nicht regestrieren bzw. einrichten.

Beim ersten Start von McAfee musstest du ja den Virenschutz einrichten.

Du hast dabei gerade noch etwas für deinen Computer "gelernt":
Hast du ein Android (Windows) so brauchst du keinen Virenschutz, er macht nur dein System schmutz. Hast du ein iOS (Mac) so kannst du machen was du willst, es schützt dich immer von selbst :)
 
Bei mir war nix vom Affen drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@patrick37: ich hatte diesen "Schutz" nicht einmal ansatzweise geöffnet, um zu bemerken dass ich den Käse erst einrichten muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen ob man das McAfee eigentlich braucht beim XZ?
 
Habe ein Vodafone Gerät, da war dieses Vodafone Protect auch McAfee drauf, kann mir jemand sagen wie ich das deinstallieren kann?
Brauche ich vermutlich Root Rechte für, oder?
 
Braucht man es eigentlich, ich weis die Frage kam jetzt öfters, wenn nein was könnttet ihr noch empfehlen oder braucht man kein Anti-Viren-Programm wenn der Rechner sauber ist, mir geht es halt um Rootkits usw., würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 
Schade, dacht mir antwortet jemand
 
Habe folgendes Problem: Bekomme immer die Fehlermeldung "Seite ist gefährlich"

Habe es aber nicht installiert und habe auch keine App davon. Wie werde ich das wieder ohne einen factory reset los? :cursing:

MfG
hajo673
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal unter Einstellungen => "Apps" "=> Alle".

Dort müsste McAfee auftauchen.

Entweder kannst du es dort deinstallieren oder zumindest deaktivieren.
Danach sollte es dich auch nicht weiter stören ;)

Grüße
meet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe protekt auf dem handy

könnte sein das der von mcafee ist

danke für den tip
 
Kann es sein, dass dein Handy aus einem Vodafone Vertrag ist ?

Dann wäre das ggf. auch eine Möglichkeit, dass dich Vodafone Protect da stört ;)

Grüße
meet
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
13
Aufrufe
2.214
FranLe
F
C
  • Ceva
Antworten
5
Aufrufe
1.104
Ceva
C
G
  • Gelöschtes Mitglied 351473
Antworten
0
Aufrufe
1.119
Gelöschtes Mitglied 351473
G
Zurück
Oben Unten