1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rosenheimer, 24.03.2013 #1
    rosenheimer

    rosenheimer Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    Mich würde interessen wie die Walkman App qualitativ im Vergleich zu anderen Playern ist.
    In meinen speziellen Fall zu Poweramp.

    Habe gestern mal 4 Stunden Musik gehört und der Walkman Player ging ganz schön in die Batterie Statistik ein.
    Kannte ich so von meinen Defy mit Poweramp nicht. Da war der Player trotz stundenlanger Benutzung ein Nebendarsteller in der Batterie Statistik.

    Ist der Walkman Player tatsächlich besser?
    Welchen benutzt ihr?

    VG
    rosenheimer

    Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Psycheater, 24.03.2013 #2
    Psycheater

    Psycheater Gast

    Also ich benutze ausschließlich den WALKMAN Player. Bin damit sehr zufrieden, habe aber auch keine Probleme mit meiner Akkulaufzeit

    XZ sent U this...
     
  3. MRM70, 24.03.2013 #3
    MRM70

    MRM70 Fortgeschrittenes Mitglied

  4. Hsv-Tobi, 24.03.2013 #4
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Nutze auch den Walkman Player, bin sehr zufrieden damit.

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z.
     
  5. _Mike_, 24.03.2013 #5
    _Mike_

    _Mike_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch ich nutze den sehr guten WALKMAN PLAYER :D
     
  6. AMG38, 24.03.2013 #6
    AMG38

    AMG38 Gast

    Wo WALKMAN punkten kann, ist die übersichtliche UI. Das wars aber auch :)

    Nutze ihn seit dem Xperia S bis jetzt auf'm Z. Hab aber zwischendurch den PowerAmp gehabt. PowerAmp ist um Welten besser als der WALKMAN, vorallem was Cover angeht.

    WM zieht manchmal irgendwelche Bilder als Cover und ändert die Musikinfos, die nicht mal annähernd was mit dem Song zu tun haben. Dazu kommt noch, dass dieses Cover für alle anderen Lieder übernommen werden, die kein Cover besaßen und zu den WM kein passendes finden konnte.

    PowerAmp hingegen macht solche Faxen nicht, er lädt Coverbilder von verschiedenen Quellen und der User kann sich bei Bedarf eins von mehreren Aussuchen, darunter sind auch YouTube Thumbnails vertreten.

    Abgesehen davon hat PA:
    - einen exzellenten Equalizier
    - einstellbare Bibliothek (WM hat das leider nicht und fügt z.B. Whatsapp audiodateien in die Playlist ein)
    - einstellbare Widgetgröße
    - mehrere Skins
    - einen guten Lockscreen mit Coveranzeige, mit dem man sein Smartphone nicht aus der Tasche holen muss, um Lieder zu wechseln. Einfach Powerknopf drücken und nach rechts oder links wischen.

    Er ist einfach der bessere Player, meiner Meinung nach sogar der beste Player. Kann ihn momentan nur nicht Kaufen weil ich keine Kreditkarte besitze.
     
  7. Mandos, 24.03.2013 #7
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Kann auch nur zum Power AMP raten. Der Walkman ist schon richtig gut, nicht falsch verstehen, aber Power AMP ist einfach so durchdacht und komplett das er einfach nicht zu ersetzen ist.
    Wer also die knapp 5 Euro über hat, dieser Player ist absolut überragend.
     
  8. yoshi82, 24.03.2013 #8
    yoshi82

    yoshi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen. power amp ist einfach top :)
     
  9. lilcreep, 24.03.2013 #9
    lilcreep

    lilcreep Junior Mitglied

    Ich benutze den Apex-Launcher und kann hier das Walkman-Widget nicht verwenden. Daher benutze ich, wie auf meinem letzten Phone, den Player Pro, mit dem ich immer sehr zufrieden war und bin.

    Gesendet von meinem XPERIA Z
     
  10. foxiii, 24.03.2013 #10
    foxiii

    foxiii Junior Mitglied

    Hab ich denn bei dem Power AMP auch die Clear Audio+ Unterstützung die der Walkman mitbringt oder muss ich dort alles manuel anpassen? Ich möchte ohne diese Funktion keine Musik mehr von meinem XZ abspielen. Hab daran total gefallen gefunden. :)
     
  11. Mandos, 25.03.2013 #11
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Ich schrieb ja schon das ich den Power AMP bevorzuge, habe jetzt jedoch etwas merkwürdiges festgestellt. Wenn ich über Kopfhörer höre ist der AMP einfach geil, hab jetzt aber mal bei uns auf Arbeit mein Z an die Anlage gestöpselt und laut gehört, und festgestellt, daß der Sound gar nicht so toll war. Hab irgendwie immer so leichte Lautstärke Unterschiede gehabt und auch Bass und Höhen waren trotz mehreren Einstellungen irgendwie nicht so toll. Hab dann mal über den Walkman angemacht, und plötzlich war alles super, Bass und Höhen waren perfekt und auch sonst astrein zu hören.
    Hat noch jemand so etwas bemerkt bei sich? Werde mal den Walkman nochmal testen, vielleicht ist er ja mittlerweile doch eine ernste alternative zum AMP...

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  12. MMcFly267, 25.03.2013 #12
    MMcFly267

    MMcFly267 Android-Lexikon

    leider erkennt der Walkman keine Ordnerstruktur :(
     
  13. sonyynos, 26.03.2013 #13
    sonyynos

    sonyynos Fortgeschrittenes Mitglied

    Das muss nicht am XZ liegen.
    Bei meiner Anlage zu Hause kann ich beispielsweise für Filme ein Auto Volume einstellen, das hat den Sinn das die Nachbarn nicht aus dem Bett fallen wenn´s im Film mal richtig "knallt".

    Wenn du aber so eine Einstellung beim "normalen Musikhören" versehentlich noch eingestellt hast, hört es sich so an wie du es beschreibst.
     
    Mandos gefällt das.
  14. Mandos, 26.03.2013 #14
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Schon klar, das es nicht am Z liegt, der walkman funktioniert ja super (selbe Lautstärke wie bei AMP). Werde aber mal den AMP auf so eine Funktion untersuchen. Danke für den Tipp :)

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  15. sonyynos, 27.03.2013 #15
    sonyynos

    sonyynos Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo gerade das Thema Lautstärke war.
    Ich hab den Eindruck das die Musik über Kopfhörer was lauter sein könnte.
    Bei der Suche im Playstore hab ich zwar viel zum Lautstärke erhöhen gefunden, aber die Rezessionen waren durchweg schlecht.
    Hat jemand ne echte alternative gefunden?

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. frank_white, 27.03.2013 #16
    frank_white

    frank_white Neuer Benutzer

    Also ich kenne bis jetzt PowerAmp noch nicht, werde ich auf jeden Fall mal testen, aber meiner Meinung nach reicht es ein bisschen an den Eq zu justieren und Clear Audio+ steht im Hintergrund !!
    Nicht falsch verstehen, Clear Audio + ist sehr gut, aber ich finde du kannst mit einer guten Eq Einstellung, viel mehr rausholen.
    Ausser das Problem mit den Covers und das aufteilen eines Albums in 4 5 unterordnern nach einer TrackInfo Suche finde ich den Walkman ganz gut..
     
  17. rosenheimer, 31.03.2013 #17
    rosenheimer

    rosenheimer Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    hier noch mein kurzes Fazit zum Thema Player:

    Ich habe das Walkman Widget entfernt, den Walkman Player unter Apps deaktiviert und arbeite jetzt seit geraumer Zeit nur noch mit dem Poweramp Player. Widget auf dem Homescreen ist natürlich angelegt.
    Mit 2 - 3 Stunden Musik hören taucht der Player in meiner Batteriestatistik überhaupt nicht mehr auf. Bei einer Laufzeit von 4 - 5 Stunden taucht er unten mit einem Verbrauch von rund 5% auf. Ein himmelweiter Unterschied zumindest was den Akkuverbrauch lt. Androidstatistik angeht wie ich finde.

    Viele Grüße
    rosenheimer
     
  18. Snapstsr123, 04.04.2013 #18
    Snapstsr123

    Snapstsr123 Junior Mitglied

    Also bin eigentlich zufrieden mit dem Player, was mir fehlt ist ein bisschen mehr Bass, hatte davor das Sony W960i und der Player ist wesentlich besser, vorallem die In Ears sind nicht sonderlich gut gegen meine anderen von Sony.

    Hab noch mein altes Headset das Sony Ericsson Stereo Bluetooth-Headset HBH-DS980, hier der Link http://store.sony.com/p/HBH-DS980/en/p/HBHDS980
    Hat jemand zufällig das selbe Headset bekomme es nicht gekoppelt da die Kopfhörer einen wesentlich besseren Klang haben und auch besser halten, würde mich sehr über eine Antwort freuen ansonsten wahr der Player von Sony immer erste Klasse ;), Mfg Snapstar123

    Das mit dem Headset hat sich erledigt, funktioniert endlich perfekt und mit dem Player von Sony einfach herrlich, was mich wundert das ich jetzt wesentlich lauter Musik hören kann als vorher da das Headset sich mit der Lautstärke nicht direkt mit dem Handy anpasst und ich zusätzlich noch aufdrehen kann und der Klang ist einfach wesentlich besser als die Kopfhöhrer von Sony die dabei wahren ;), Mfg Snapstar
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
  19. XPerience Z, 07.04.2013 #19
    XPerience Z

    XPerience Z Android-Hilfe.de Mitglied

    Power AMP ist wirklich der hammer.
    Obwohl der n7 player auch nicht schlecht ist mit der tagcloud
     
  20. GaasSeidla, 07.04.2013 #20
    GaasSeidla

    GaasSeidla Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    Brauch mal eure Hilfe. Hab seid gestern ein Sony Xperia z und bin sehr zufrieden. Leider finde ich in der Walkman App keine zufallswiedergabefunktion. Ich möchte ein bestimmtes Lied aus allen meinen Liedern auswählen und die nächsten Lieder sollen dann in zufälliger Reihenfolge kommen. Ich habe nur die allgemeine zufallswiedergabe gefunden wobei ich hier kein starttitel auswählen kann.

    Kann mir jemand helfen? Bin ich blind oder gibt es so eine Funktion gar nicht?

    Mfg

    Gesendet von meinem Xperia Z

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

    Also ich beantworte mal meine Frage selber :-D für alle die das gleiche Problem haben einfach lang auf das Album Cover drücken und dann kann man die zufallswiedergabe auswählen.

    Gesendet von meinem Xperia Z
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. power amp vs walkman

Du betrachtest das Thema "Walkman Vs. Andere Player" im Forum "Sony Xperia Z Forum",