Walkman Vs. Andere Player

R

rosenheimer

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

Mich würde interessen wie die Walkman App qualitativ im Vergleich zu anderen Playern ist.
In meinen speziellen Fall zu Poweramp.

Habe gestern mal 4 Stunden Musik gehört und der Walkman Player ging ganz schön in die Batterie Statistik ein.
Kannte ich so von meinen Defy mit Poweramp nicht. Da war der Player trotz stundenlanger Benutzung ein Nebendarsteller in der Batterie Statistik.

Ist der Walkman Player tatsächlich besser?
Welchen benutzt ihr?

VG
rosenheimer

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich benutze ausschließlich den WALKMAN Player. Bin damit sehr zufrieden, habe aber auch keine Probleme mit meiner Akkulaufzeit

XZ sent U this...
 
Nutze auch den Walkman Player, bin sehr zufrieden damit.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.
 
Auch ich nutze den sehr guten WALKMAN PLAYER :D
 
Wo WALKMAN punkten kann, ist die übersichtliche UI. Das wars aber auch :)

Nutze ihn seit dem Xperia S bis jetzt auf'm Z. Hab aber zwischendurch den PowerAmp gehabt. PowerAmp ist um Welten besser als der WALKMAN, vorallem was Cover angeht.

WM zieht manchmal irgendwelche Bilder als Cover und ändert die Musikinfos, die nicht mal annähernd was mit dem Song zu tun haben. Dazu kommt noch, dass dieses Cover für alle anderen Lieder übernommen werden, die kein Cover besaßen und zu den WM kein passendes finden konnte.

PowerAmp hingegen macht solche Faxen nicht, er lädt Coverbilder von verschiedenen Quellen und der User kann sich bei Bedarf eins von mehreren Aussuchen, darunter sind auch YouTube Thumbnails vertreten.

Abgesehen davon hat PA:
- einen exzellenten Equalizier
- einstellbare Bibliothek (WM hat das leider nicht und fügt z.B. Whatsapp audiodateien in die Playlist ein)
- einstellbare Widgetgröße
- mehrere Skins
- einen guten Lockscreen mit Coveranzeige, mit dem man sein Smartphone nicht aus der Tasche holen muss, um Lieder zu wechseln. Einfach Powerknopf drücken und nach rechts oder links wischen.

Er ist einfach der bessere Player, meiner Meinung nach sogar der beste Player. Kann ihn momentan nur nicht Kaufen weil ich keine Kreditkarte besitze.
 
Kann auch nur zum Power AMP raten. Der Walkman ist schon richtig gut, nicht falsch verstehen, aber Power AMP ist einfach so durchdacht und komplett das er einfach nicht zu ersetzen ist.
Wer also die knapp 5 Euro über hat, dieser Player ist absolut überragend.
 
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. power amp ist einfach top :)
 
Ich benutze den Apex-Launcher und kann hier das Walkman-Widget nicht verwenden. Daher benutze ich, wie auf meinem letzten Phone, den Player Pro, mit dem ich immer sehr zufrieden war und bin.

Gesendet von meinem XPERIA Z
 
Hab ich denn bei dem Power AMP auch die Clear Audio+ Unterstützung die der Walkman mitbringt oder muss ich dort alles manuel anpassen? Ich möchte ohne diese Funktion keine Musik mehr von meinem XZ abspielen. Hab daran total gefallen gefunden. :)
 
Ich schrieb ja schon das ich den Power AMP bevorzuge, habe jetzt jedoch etwas merkwürdiges festgestellt. Wenn ich über Kopfhörer höre ist der AMP einfach geil, hab jetzt aber mal bei uns auf Arbeit mein Z an die Anlage gestöpselt und laut gehört, und festgestellt, daß der Sound gar nicht so toll war. Hab irgendwie immer so leichte Lautstärke Unterschiede gehabt und auch Bass und Höhen waren trotz mehreren Einstellungen irgendwie nicht so toll. Hab dann mal über den Walkman angemacht, und plötzlich war alles super, Bass und Höhen waren perfekt und auch sonst astrein zu hören.
Hat noch jemand so etwas bemerkt bei sich? Werde mal den Walkman nochmal testen, vielleicht ist er ja mittlerweile doch eine ernste alternative zum AMP...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
leider erkennt der Walkman keine Ordnerstruktur :(
 
Mandos schrieb:
Ich schrieb ja schon das ich den Power AMP bevorzuge, habe jetzt jedoch etwas merkwürdiges festgestellt. Wenn ich über Kopfhörer höre ist der AMP einfach geil, hab jetzt aber mal bei uns auf Arbeit mein Z an die Anlage gestöpselt und laut gehört, und festgestellt, daß der Sound gar nicht so toll war. Hab irgendwie immer so leichte Lautstärke Unterschiede gehabt und auch Bass und Höhen waren trotz mehreren Einstellungen irgendwie nicht so toll. Hab dann mal über den Walkman angemacht, und plötzlich war alles super, Bass und Höhen waren perfekt und auch sonst astrein zu hören.
Hat noch jemand so etwas bemerkt bei sich? Werde mal den Walkman nochmal testen, vielleicht ist er ja mittlerweile doch eine ernste alternative zum AMP...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Das muss nicht am XZ liegen.
Bei meiner Anlage zu Hause kann ich beispielsweise für Filme ein Auto Volume einstellen, das hat den Sinn das die Nachbarn nicht aus dem Bett fallen wenn´s im Film mal richtig "knallt".

Wenn du aber so eine Einstellung beim "normalen Musikhören" versehentlich noch eingestellt hast, hört es sich so an wie du es beschreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandos
Schon klar, das es nicht am Z liegt, der walkman funktioniert ja super (selbe Lautstärke wie bei AMP). Werde aber mal den AMP auf so eine Funktion untersuchen. Danke für den Tipp :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Wo gerade das Thema Lautstärke war.
Ich hab den Eindruck das die Musik über Kopfhörer was lauter sein könnte.
Bei der Suche im Playstore hab ich zwar viel zum Lautstärke erhöhen gefunden, aber die Rezessionen waren durchweg schlecht.
Hat jemand ne echte alternative gefunden?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
foxiii schrieb:
Hab ich denn bei dem Power AMP auch die Clear Audio+ Unterstützung die der Walkman mitbringt oder muss ich dort alles manuel anpassen? Ich möchte ohne diese Funktion keine Musik mehr von meinem XZ abspielen. Hab daran total gefallen gefunden. :)

Also ich kenne bis jetzt PowerAmp noch nicht, werde ich auf jeden Fall mal testen, aber meiner Meinung nach reicht es ein bisschen an den Eq zu justieren und Clear Audio+ steht im Hintergrund !!
Nicht falsch verstehen, Clear Audio + ist sehr gut, aber ich finde du kannst mit einer guten Eq Einstellung, viel mehr rausholen.
Ausser das Problem mit den Covers und das aufteilen eines Albums in 4 5 unterordnern nach einer TrackInfo Suche finde ich den Walkman ganz gut..
 
Hallo zusammen,

hier noch mein kurzes Fazit zum Thema Player:

Ich habe das Walkman Widget entfernt, den Walkman Player unter Apps deaktiviert und arbeite jetzt seit geraumer Zeit nur noch mit dem Poweramp Player. Widget auf dem Homescreen ist natürlich angelegt.
Mit 2 - 3 Stunden Musik hören taucht der Player in meiner Batteriestatistik überhaupt nicht mehr auf. Bei einer Laufzeit von 4 - 5 Stunden taucht er unten mit einem Verbrauch von rund 5% auf. Ein himmelweiter Unterschied zumindest was den Akkuverbrauch lt. Androidstatistik angeht wie ich finde.

Viele Grüße
rosenheimer
 
Also bin eigentlich zufrieden mit dem Player, was mir fehlt ist ein bisschen mehr Bass, hatte davor das Sony W960i und der Player ist wesentlich besser, vorallem die In Ears sind nicht sonderlich gut gegen meine anderen von Sony.

Hab noch mein altes Headset das Sony Ericsson Stereo Bluetooth-Headset HBH-DS980, hier der Link http://store.sony.com/p/HBH-DS980/en/p/HBHDS980
Hat jemand zufällig das selbe Headset bekomme es nicht gekoppelt da die Kopfhörer einen wesentlich besseren Klang haben und auch besser halten, würde mich sehr über eine Antwort freuen ansonsten wahr der Player von Sony immer erste Klasse ;), Mfg Snapstar123

Das mit dem Headset hat sich erledigt, funktioniert endlich perfekt und mit dem Player von Sony einfach herrlich, was mich wundert das ich jetzt wesentlich lauter Musik hören kann als vorher da das Headset sich mit der Lautstärke nicht direkt mit dem Handy anpasst und ich zusätzlich noch aufdrehen kann und der Klang ist einfach wesentlich besser als die Kopfhöhrer von Sony die dabei wahren ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Power AMP ist wirklich der hammer.
Obwohl der n7 player auch nicht schlecht ist mit der tagcloud
 
Hallo Leute,

Brauch mal eure Hilfe. Hab seid gestern ein Sony Xperia z und bin sehr zufrieden. Leider finde ich in der Walkman App keine zufallswiedergabefunktion. Ich möchte ein bestimmtes Lied aus allen meinen Liedern auswählen und die nächsten Lieder sollen dann in zufälliger Reihenfolge kommen. Ich habe nur die allgemeine zufallswiedergabe gefunden wobei ich hier kein starttitel auswählen kann.

Kann mir jemand helfen? Bin ich blind oder gibt es so eine Funktion gar nicht?

Mfg

Gesendet von meinem Xperia Z

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Also ich beantworte mal meine Frage selber :-D für alle die das gleiche Problem haben einfach lang auf das Album Cover drücken und dann kann man die zufallswiedergabe auswählen.

Gesendet von meinem Xperia Z
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
324
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
399
Apollonios
A
DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
12
Aufrufe
1.073
blackTears
B
Zurück
Oben Unten