Wie ist der GPS empfang?

B

bobby65

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hi

Ist zwar nun eh schon zu spät für mich weil ich das Xperia nun schon bestellt habe, aber wie ist den der GPS Empfang im vergleich zum S2 oder S3 ...gleichwertig?
Glonass soll ja unterstützt werden vom Xperia Z.
 
Hatte ein S3 und würde sagen, der Empfang ist nicht ganz gleichwertig. Zu mindest an meinem Schreibtisch direkt am Fenster hatte mein S3 etwas schneller einen Fix.
 
Ähhhh, war Grad am Suchen, wie ich GPS überhaupt einschalte?!?! Steh im Moment voll am Schlauch!?
 
Wenn du dieses Schnellsettings-Widget hast ist es das Symbol was wie eine Waffe aussieht :D, 2.linksunten

Und in den Einstellungen unter Standort-Dienste
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Da geht es :)

- sent from xperia s -
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361540533830.jpg
    uploadfromtaptalk1361540533830.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
djselbeck schrieb:
Wenn du dieses Schnellsettings-Widget hast ist es das Symbol was wie eine Waffe aussieht :D, 2.linksunten

Und in den Einstellungen unter Standort-Dienste

Die hab ich beim Nova Launcher nicht gefunden! Danke :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

GPS ist laut GPS Tests ganz gut hier in Österreich / Kärnten. Hab sehr schnell nen Fix und 11 Sateliten hat er gleich (von 19)
 
Ja der Empfang ist gut wenn der Fix da ist. Allerdings dauert das bei manchmal 10-13Sekunden. Mein S3 war fast 10sekunden schneller, vielleicht täusche ich mich da aber auch gerade. Ist halt sehr subjektiv. Weiß aber das mein altes S3 den Fix in wenigen Sekunden hatte.
 
Spielt einer von euch Ingress und kann berichten wie präzise ein Fix ist?
Ist manchmal wichtig um die Resos richtig zu erwischen.
 

Ähnliche Themen

GeoBroker
  • GeoBroker
Antworten
4
Aufrufe
931
DerKomtur
DerKomtur
neophyte1983
Antworten
1
Aufrufe
1.007
neophyte1983
neophyte1983
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
13
Aufrufe
2.211
FranLe
F
Zurück
Oben Unten