1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. GourmetZocker, 24.03.2013 #1
    GourmetZocker

GourmetZocker Threadstarter Junior Mitglied

Wenn man dire Hometaste länger drückt erscheint ja ein Schnellauswahlkreis mit dem Google Symbol an oberster Stelle. Da müsste man doch auch andere Symbole einfügen können, oder? Hab schon vergeblich überall in den Einstellungen gesucht.

Geschrieben am Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App

2. Psycheater, 24.03.2013 #2
    Psycheater

Psycheater Gast

Mit der Stock ROM überhaupt nicht. Ist nicht vorgesehen. Wie das bei einem Root aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen

XZ sent U this...

GourmetZocker bedankt sich.
  3. GourmetZocker, 24.03.2013 #3
    GourmetZocker

GourmetZocker Threadstarter Junior Mitglied

Das ist doch lächerlich!

Geschrieben am Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App

4. Psycheater, 24.03.2013 #4
    Psycheater

Psycheater Gast

Naja, wie gesagt. Kann mich auch nicht erinnern das es sowas mal gegeben hätte. Bleibt dir als Alternative höchstens noch n anderer Launcher der quasi noch eine zweite Taskleiste über der vom Sony XZ hat

XZ sent U this...

5. KitKat2014, 25.03.2013 #5
    KitKat2014

KitKat2014 Erfahrener Benutzer

Es geht !

Ich habe die App ÖFFI installiert.

Danach konnte ich wählen zwischen GOOGLE NOW oder ÖFFI HALTESTELLE.

EINMAL oder IMMER

Das bedeutet: Hier ist eine Änderung möglich, vermute jedoch, dass dies noch nicht alle Apps können bzw. die Schnittstelle richtig angesprochen werden muss.

Eine Möglichkeit das über Einstellungen zu ändern wie man möchte wüsste ich jetzt aber nicht.

6. _Mike_, 25.03.2013 #6
    _Mike_

_Mike_ Android-Hilfe.de Mitglied

Hi!

Geht das automatisch oder muß man eine App in den Auswahlkreis ein/hinzufügen ? Wenn ja wie ?

7. KitKat2014, 25.03.2013 #7
    KitKat2014

Das Symbol war sofort da, nachdem ich ÖFFI installiert hatte! Probiers halt aus, die App ist kostenlos, kannst sie danach ja wieder deinstallieren.

_Mike_ bedankt sich.
  8. _Mike_, 25.03.2013 #8
    _Mike_

Cool funktioniert, Danke! Es müßte halt noch mehr Apps geben die das unterstützen ;)

9. KitKat2014, 25.03.2013 #9
    KitKat2014

Japp genau!

Leider kann ich nicht viel mehr dazu beitragen, es ist das erste Handy von mir was Google Now hat bzw. diese Suchfunktion hat.

Also wenn es von ÖFFI unterstützt wird, dann gibts sicher auch noch mehr Apps, aber welche ?? :confused2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2013
  10. _Mike_, 25.03.2013 #10
    _Mike_

Ist auch mein erstes. ich denke das wird noch ein bischen dauern, bis es dementsprechende Apps gibt ;)

11. paganini, 25.03.2013 #11
    paganini

paganini Android-Lexikon

purzelj und _Mike_ haben sich bedankt.
  12. 00nomek, 07.04.2013 #12
    00nomek

00nomek Android-Hilfe.de Mitglied

Mit "Home button Launcher" kann man dort entweder eine einzige beliebige App hinterlegen oder ein Menü mit mehreren Apps erstellen welches dann aufgerufen wird.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. sony hometasten

Du betrachtest das Thema "Wie konfiguriert man das Hometasten Symbol?" im Forum "Sony Xperia Z Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.