Wipptaste Druckpunkte unterschiedlich

M

MrRemixDo

Erfahrenes Mitglied
13
da mir keiner im allgemeinen diskussionsthread helfen konnte,bzw geantwortet hat, frage ich mal hier:

mein xperia z hat bei der wipetaste unterschiedliche druckpunkte. drücke ich nach oben, geht das relativ gut, drücke ich nach unten, muss ich viel fester drücken und habe kaum einen druckpunkt.

wie sieht es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eine Wipetaste?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
vermutlich meint er die lautstärke + / - taste rechts ;) mein druckpunkt ist oben wie unten gleich :)
 
sorry falsch geschrieben..die wipptasten.. also lauter/leisertasten..

evtl kann ein moderator den threadname umbenennen?

vielen dank und sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Hi,
bei mir das gleiche.
Lautstärketaste + hat perfekten Druckpunkt, Lautstärketaste - einen sehr schlechten, man muss recht fest drücken, um das “klicken“ zu spüren. :sad:

Bei einem so hochpreisigen Gerät ist das nicht akzeptabel.

Gottseidank bei amazon bestellt, deswegen wird Umtausch problemlos.
 
stoggi,vielleicht ist das allgemein so, nur uns fällt das umso mehr auf? drücke ich runter,habe ich ein leichtes klicken. beim hochdrücken ein stärkeres klicken. wenn das mehrere so haben,wirds wohl allgemein so sein. wie sieht es aus wenn du den simkarten-slot öffnest?geht der leichter zu öffnen/schließen als die anderen?
 
wie ist es bei euch?ist das lauter/hochdrücken leichter als das leiser/runterdrücken der taste?
 
Hi kann ich bestätigen das es leicht lauter ist beim Vol + drücken als -. aber die Tasten gehen gleich stark oder leicht zu drücken.
 
Also bei meinem schwarzen Z von Amazon sind beide Lautstärkewippen gleich - dafür hat die Power-Taste leicht Spiel, das merke ich wenn ich mit dem Finger daran "wackle" :)
 
Also ich habe als Zweithandy noch das xperia u, das hat die gleiche Lautstärke Wipptaste wie das Z.
Dort ist alles prima. Beide Druckpunkte identisch.
Deshalb denke ich, dass es beim Z ein Verarbeitungsfehler ist.
Mag für einige nicht so wichtig sein, mir stört es schon.

MrRemixDo: Simkarten Slot ist nicht schwerer zu öffnen als der Headphone oder Micro usb Slot. Nur der SD-Slot geht ein klein wenig schwerer.
 
stoggi danke fürs berichtebn. bei mir geht ja gerade der simkartenslot extrem leicht auf und zu
 
Hi,
bei mir sind Druckpunkte bei der Wippe +/- gleich. Habe aber das Problem das sie sehr leichtgängig sind. Im Standby sind sie ja deaktiviert, aber wenn ich den Walkman oder das Radio anhabe, reagieren die Wippe auch im Standby, wenn ich laut bzw. leiser mache. Wenn ich das Handy in die Hand nehmen will, komme ich immer aus Versehen auf die Wippe (liegt ja fast in der Mitte des Handy's) und dann verstellt sich immer die Lautstärke. Das nervt, habe aber noch keine Einstellung gefunden, wo ich die Wippe im Standby komplett deaktivieren kann. Da ich die Lautstärke sowieso immer über mein Heatset, regele brauche ich im Standby keine Regelung.
 

Ähnliche Themen

Bob1.1
  • Bob1.1
Antworten
1
Aufrufe
9.427
petzim11
petzim11
P
  • p1mpma57ah
Antworten
3
Aufrufe
10.352
Captain_Future
Captain_Future
D
Antworten
2
Aufrufe
829
Droide87
D
Zurück
Oben Unten